Unsere Eintracht

Der SV Eintracht ist ein kleiner, dafür aber umso aktiver Verein auf Degerlochs Höhen. Weit über 400 Mitglieder sind bei der Eintracht aktiv, davon immer mehr Kinder und Jugendliche.

Vornehmlich wird bei der Eintracht Fußball gespielt, quer durch alle Altersklassen. In der Jugend bildet man Spielgemeinschaften mit ABV Stuttgart und kooperiert mit den Stuttgarter Kickers, die Damen spielen in der Bezirksliga, die Herren in der Kreisliga B4 und B6 Stuttgart. Die Eintracht richtet eines der größten Stuttgarter Jugendturniere aus (F-, E-, D-, C-Jugend) und hat schon seit Jahren das Reinhold-Braun-Gedächtnis Turnier mit anschließendem Sommernachtsfest auf dem Spielkalender etabliert. Dort treten Frauen-, AH- und Freizeitmannschaften aus ganz Süddeutschland gegeneinander an.

Neben Fußball bietet die SV Eintracht auch zwanglosen Freizeitsport an, etwa den beliebten Walkingtreff, Gymnastik oder Tischtennis. Das Vereinsheim „Eintracht auf der Waldau“, direkt hinter der Haupttribüne des Gazi-Stadions, ist ein beliebtes Ausflugsziel mit leckerer Küche.