Sportangebot

Der SV Eintracht 1896 e. V. ist ein kleiner, dafür aber umso aktiverer und sympathisch-familiärer Verein auf Degerlochs Höhen. Rund 400 Mitglieder sind bei der Eintracht aktiv, davon immer mehr Kinder und Jugendliche. Vornehmlich wird bei der Eintracht Fußball gespielt, quer durch alle Altersklassen. In der Jugend sind alle eifrig bei der Sache, die Frauen spielen in der Freizeitliga, zwei Herrenteams in der Kreisliga B Stuttgart. Die Eintracht richtet ein großes Stuttgarter Jugendturnier aus und hat schon seit Jahren das Kager-Braun-Gedächtnisturnier auf dem Spielkalender etabliert. Dort treten Frauen-, AH- und Freizeitmannschaften aus ganz Süddeutschland gegeneinander an.

Doch natürlich wird bei der Eintracht nicht nur Fußball gespielt. Das Sportangebot des Vereins bietet auch zwanglosen Freizeitsport, eine aktive Walkinggruppe, ein Yogaangebot und eine Tischtennis- und Gymnastikabteilung, die sich mehrmals in der Woche trifft.