Eintracht startet gut in die Rückrunde

Wo steht die Mannschaft? Diese Frage beschäftigt Trainer in jeglichen Spielklassen nach einer Vorbereitung und vor einem ersten Punktspiel. Und auch Sepp Schmidt, Trainer der Eintracht, war gespannt darauf, welche Antwort ihm seine Spieler geben würden. Am Ende sollte ein hart erkämpfter 3:0-Auswärtssieg beim TSV Musberg II, dem erwartet schweren Gegner, zu Buche stehen.

Aber der Reihe nach: Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Von Beginn an zeigten die Hausherren, warum Sie in dieser Saison noch kein Spiel vor eigenem Publikum verloren hatten. Aggressiv, aber nicht unfair, führten die Musberger die Zweikämpfe und kauften der Eintracht so in den ersten zwanzig Minuten den Schneid ab. Das Mittelfeld der Eintracht brauchte eine Weile, um sich auf den Gegner einzustellen und spielte zunächst viel zu hektisch.

Mehr …