Eintracht-Frauen: Offener Schlagabtausch endet mit Remis

Vier Mal das gleiche Bild: Anstoß durch unsere Stürmerinnen, nachdem sich das Team einen Gegentreffer gefangen hatte.

Vier Mal das gleiche Bild: Anstoß durch unsere Stürmerinnen, nachdem sich das Team einen Gegentreffer gefangen hatte.

Der Weg für einen Heimsieg schien früh geebnet: Nach wenigen Minuten führten die Gastgeberinnen durch Treffer von Chrissi Fröhler und Lea Nieschmidt bereits mit 2:0. Möglich machte dies ein druckvolles Offensivspiel in der Anfangsviertelstunde. Danach riss der Faden so sehr, dass die Spielerinnen von Musti Göktas und Swen Conradt mit einem 2:3-Rückstand in die Kabine geschickt wurden. Erneut war es die stark aufspielende Lea, die mit einem satten Schuss wenigstens wieder für den Ausgleichstreffer zum 3:3 sorgte. Doch die Freude währte nicht lange: Die Eintracht-Frauen gerieten in dem munteren Schlagabtausch mit Unterhaltungswert für die Zuschauer erneut in Rückstand. So stand es verdientermaßen 3:4 Mitte der zweiten Halbzeit. Mit Glück und Verstand erarbeitete sich die Eintracht-Elf in den Schlussminuten noch das erlösende 4:4 per Elfmetertor durch Matze Kager, die wie immer souverän verwandelte. Vorausgegangen war ein Foul an der wuseligen Lea im Strafraum. Für die Gäste fühlte sich das Unentschieden am Ende wie eine Niederlage an, die Eintracht war über den gesamten Spielverlauf betrachtet froh über den Punktgewinn.

Tags: