Neu aufgestellt in die Zukunft

Frisch sanierte Kabinen, der alte und windschiefe Rasenplatz nivelliert und mit einem top-modernen Kunstrasen versehen, dazu das restliche Gelände auf Vordermann gebracht: Das Vereinsgelände des SV Eintracht Stuttgart kann sich nach monatelangem Umbau wirklich sehen lassen. „Das ist ein Meilenstein unserer Vereinsgeschichte – so eine tolle Anlage können nicht viele Vereine unserer Größe ihr Eigen nennen“ – Eintracht-Präsident Eckehardt Fritz war voller Stolz bei der heutigen Eröffnung des neuen Spielfeldes auf der Waldau. Sein Verein, dessen Anlage im Schatten der Haupttribüne des sich ebenfalls mitten im Umbau befindlichen Gazi-Stadions gelegen ist und die etwa 350 Mitglieder hatten in den vergangenen Monaten einiges zu erdulden. Erst ein Wasserschaden im Kabinentrakt, dann keine funktionierenden Duschen mehr, kein eigener Platz, Baulärm, Parkplatznot, überall Dreck, die Vereinsgaststätte verwaist. „Es waren überaus schwierige Monate für unseren Verein und die Sportler und ich bin sehr froh, dass wir nun die Maßnahmen nahezu abgeschlossen haben und bald wieder in den Regelbetrieb übergehen können“, so Fritz weiter.

Weiterlesen…