Eintracht-Frauen: Erleichterung pur nach Sieg beim Tabellennachbarn

Über Kampf und Kommunikation zum Sieg: Dieses Motto stand über den 90 Minuten in der Sonntagspartie zwischen der SGM Oppenweiler/Sulzbach und den Eintracht-Frauen. Da es nach dem verpatzten Rückrundenstart mit dem Selbstbewusstsein der Gäste nicht zum Besten stand, war die Anfangsphase von Unsicherheit und einer gewissen Verkrampfung geprägt. Diese löste sich mit zunehmender Spieldauer, weil der Elf von Trainer Göktas immer mal wieder gelungene Spielkombinationen gelangen. Und so wurden die Eintracht-Frauen noch vor der Pause belohnt – Susi markierte den Führungstreffer. Nach der Pause drängten die Gäste auf einen weiteren Treffer, doch gleichzeitig mussten sie die immer mal wieder gefährlichen Angriffsversuche der SGM abwehren. Und so blieb es beim verdienten Auswärtssieg, der der Eintracht nicht nur drei Punkte beschwerte, sondern auch die lang ersehnte Verbesserung in der Tabelle auf Rang 7.