Siegesserie der Eintracht-Frauen hält an

Die Eintracht entpuppt sich immer mehr als Favoritenschreck: Nachdem bereits Topteam Weiler zum Stein besiegt wurde, dominierten die Grün-Weißen auch den Aufstiegsaspiranten SG Schorndorf und kletterten durch einen 2:0-Heimsieg auf Platz 5. Für die Göktas-Schützlinge war es der vierte Sieg in Folge – für Schorndorf die erste Niederlage nach zuvor vier Siegen. Der Dreier ist nicht hoch genug einzuschätzen, da sich das Team an dem Tag ohne Trainer selbst managte.

Von Anfang an übte die Heimmannschaft gehörig Druck auf den Gegner aus und ließ Schorndorf nicht ins Spiel kommen. Mit einer tollen Teamleistung attackierten die späteren Siegerinnen konsequent, gingen hart in die Zweikämpfe und agierten defensiv (Matze ausnahmsweise im Tor, Julia, Beti und Theresa in der Abwehr, Julia B. und Sarah davor) und offensiv sehr stark (Melissa und Korinna zum ersten Mal im Sturm zusammen, dahinter Tanita, Stephanie, Susi und Chrissi). Jede Einzelne bot an dem sommerlichen Sonntag eine gute Leistung – nur das Tor wollte trotz Chancenplus nicht fallen. Nach der Halbzeitpause machte die Eintracht spielstark weiter und wurde endlich belohnt: Kapitänin Susi dribbelte gekonnt und schloss präzise per Flachschuss ab. Wenige Minuten später verlagerte Sarah das Spiel im Mittelfeld gekonnt nach rechts, Chrissi passte die Linie vor zu Susi, die ihre Gegnerin stehen ließ, abschloss, jedoch an der starken Keeperin scheiterte. Doch diese konnte den Ball nicht festhalten, Korinna war zur Stelle und verwertete den Abpraller zum 2:0. Schorndorf war platt und desillusioniert und zu keinerlei Gegenwehr mehr in der Lage. Mit dieser Niederlage rutschte das Team zurück auf Platz 3, während die Eintracht weiter das Feld von hinten aufrollt und sich nun auf Rang 5 vorschob. Der verbesserte Teamgeist und die gute Saisonvorbereitung machen sich nun bezahlt.