Eintracht macht Rennen um Meisterschaft spannend

IMG_5477Der Geräuschpegel der heimischen Trainerbank und Fans war ein untrügliches Zeichen für den Gemütszustand des SC Urbach. Je engagierter die Eintracht auf den Ausgleich drängte, desto ruhiger wurde es. Ging es doch um viel: Als Tabellenführer in den letzten Spieltag gestartet, konnten die Schwarz-Weißen mit einem Unentschieden die Meisterschaft perfekt machen. Zunächst lief auch alles nach Plan: Bereits in der 6. Minute ging Urbach durch ihre zuverlässige Goalgetterin Leonie Dieterich in Führung. Es war bereits ihr 25. Treffer in dieser Saison – genug für die Torjägerkanone in der Bezirksliga Stuttgart/Rems-Murr.

Erst kurz nach Wiederanpfiff folgten standesgemäß Treffer zwei und drei, weil die Eintracht nicht konsequent gegen schnelle und technisch versierte Kickerinnen verteidigen konnte. Wie so oft bäumte sich das Göktas-Team aber entschlossen auf und setzte Urbach trotz des recht großen Rückstands mächtig unter Druck. Lohn der Mühen war ein sehenswerter Fernschuss von Julia W. unter die Latte zum 1:3. Susi setzte noch einen drauf und entwischte den Abwehrspielerinnen, plötzlich stand es nur noch 3:2 für den Titelaspiranten. Die letzte Viertelstunde war ein Powerplay der Gäste, denen man es zutraute, noch den Ausgleich, ­wenn nicht sogar mehr, zu schaffen. Und so zitterten sich der Tabellenführer und seine Fans zum Sieg und feierte anschließend umso ausgelassener die Meisterschaft.