Wieder nur Remis

Die erste Mannschaft der Eintracht trennte sich in einem abwechslungsreichen Spiel vom TSV Steinhaldenfeld II mit 4:4. Trainer Goran Salalatovic vertraute im Vergleich zum 3.3 in der Vorwoche gegen Feuerbach II nahezu derselben Startformation. Er wechselte lediglich auf zwei Positionen. Er selbst ersetzte den verletzten Francheschilli, Tatar startete für Kimmel. Der Gegner ging nach einem Aussetzer von Maisel nach einer Ecker zwar mit 1:0 in Führung, doch die Adler konterten die Führung. Reichert wurde im Strafraum elferwürdig gefoult, Schilling blieb eiskalt und besorgte den Ausgleich. Wenig später ging die Heimelf in Führung. Wieder ging im Strafraum ein Foul an Reichert voraus, das man nicht unbedingt hätte pfeifen müssen. Wieder bleib Schilling eiskalt – 2.1! Als der Pausenpfiff schon nahe war gab es ein kapitales Missverständnis zwischen dem neuen Kapitän Litzel und Elsässer, das Steinhaldenfeld auszunutzen wusste und so ging es mit 2.2 in die Pause.

Nach dem Wiederbeginn zeigte die Eintracht, was in ihr steckt. Mit gutem Kombinationsfußball beherrschte man den Gegner, die Torchancen ließen nicht lange auf sich warten. Leier sprang nicht mehr heraus als die 3:2-Führung durch Neumann und ein Alutreffer von Cicek. Nach der bei den Temperaturen angebrachten Trinkpause verlor die Salatovic-Elf den Faden. Der Gegner wurde stark gemacht und kam wieder auf, ging sogar mit 4:3 in Führung. Doch die Hausherren gaben nicht auf, kamen durch Cicek erst zum Ausgleich, dann zu weiteren Möglichkeiten. Die beste vergab Neumann völlig freistehend aus zwei Metern und so endete das Spiel 4:4. Damit steht Eintracht mit einem Torverhältnis von 7:7 und zwei Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. An diesem Donnerstag (19 Uhr) geht es im Bezirkspokal gegen die SpVgg Stetten/Filder. Zahlreiche Zuschauer sind gern gesehen!