Erstrundensieg im Bezirkspokal gegen unliebsamen Gegner

Die Erleichterung war groß, als in der zweiten Halbzeit endlich die verdienten Führungstreffer gegen den SSV Zuffenhausen, den Gegner der ersten Bezirkspokalrunde Stuttgart, fielen. Vorangegangen war eine erste Halbzeit mit unzähligen Torchancen, die das nur auf wenigen Positionen neu besetzte Eintracht-Team nicht verwerten konnte. Zwar waren die Kickerinnen von der Waldau im ersten Pflichtspiel der Saison spielerisch überlegen, auch weil sie nun bereits seit mehreren Jahren mit demselben Spielerstamm kicken, doch im entscheidenden Moment fehlte es an Präzision oder Schussstärke im Abschluss. Es hätte niemanden wundern dürfen, wenn sich die mangelnde Chancenverwertung mit einem Gegentor aus dem Nichts böse gerächt hätte. Doch so weit kam es nicht, das Göktas-Team riss sich zusammen und spielte weiter Torchance um Torchance heraus. Lea und Julia B. sorgten dann kurz nacheinander aus kurzer Distanz im Strafraumgewühle und -gestochere für die Erlösung. Die Gastgeberinnen samt Torspielerin konnten den Ball nicht aus der Gefahrenzone bolzen, sodass der x-te Schussversuch dann endlich saß. Wie immer war der SSV Zuffenhausen ein sehr unangenehmer, niedrigklassiger Gegner, der sich statt mit spielerischeren Mitteln mit Füßen und Händen wehrte.

Tags: