D-Junioren: Remis gegen TuS/Germania zum Auftakt

20150919_140834Unsere D-Junioren  begannen ihr erstes Spiel ind er neuen Altersklasse und der Saison ziemlich nervös. Die Folge daraus: Bereits nach vier Minuten lagen sie mit 0:1 hinten. Aber danach kam das Team von unserem neuen Trainer Sead Mulamekic, der die Mannschaft hervorragend eingestellt hatte immer besser ins Spiel. Nach 15 Minuten verweigerte der Schiedsrichter uns einen klaren Elfer an, vorausgegangen war ein Foul an unserem Stürmer Blend Demiri. Kurz vor der Pause zimmerte unser „Scharfschütze“ Pascal Dürr einen Freistoß an die Latte, nachdem der Torwart von TuS/Germania den Ball nach einem Rückpass aufnahm. Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängte der Gastgeber auf das 2:0. Aber durch eine überragende Torwart-Leistung von Nicklas Faas an diesem Tag blieb es zunächst beim 1:0. Nach einer Viertelstunde konnte sich der SVE von dem Druck befreien und kämpfte sich zurück ins Spiel. Folgerichtig fiel dann zehn Minuten vor Schluss das 1:1 durch unseren „Goalgetter“ Blend Demiri. Felix Gneiting hatte nach einer kurzen Ecke dem Ball so scharf aufs Tor geschossen, dass der Torwart den Ball nur abklatschen lassen konnte und Blend Demiri staubte zum verdienten 1:1 ab. Danach rettete Nicklas Faas noch mit zwei Glanzparaden das verdiente Remis über die Zeit.

Es war eine sehr starke vor allem kämpferische Mannschaftsleistung unserer jungen Truppe (Jahrgang 03/04/05) von jedem einzelnen. Glückwunsch dazu!