SV Eintracht Stuttgart Talentteam 2007 mit durchschnittlicher Leistung

Unsere Jungs sind beim Turnier vom Kickers VfL Waiblingen nach einer durchwachsenen Leistung schon im Viertelfinale gegen die SpVgg Cannstatt ausgeschieden. Und um es kurz zu machen – es war nicht der Tag für weitere Erfolge des 2007er Talentteams.

Nach zwei Siegen gegen die Teams von VfL Kirchheim B und VfL Stuttgart C verloren unsere Jungs knapp mit 0:1 das vorletzte Gruppenspiel gegen den IBM Klub Böblingen. Um sich dann noch für das Viertelfinale zu qualifizieren mußte gegen den FV Plochingen gewonnen werden. Über die gesamte Spieldauer war man zwar feldüberlegen, tat sich aber dennoch gegen die Plochinger schwer. Erst ein kurz vor Schluß verwandelter direkter Freistoß brachte die Entscheidung und damit verbunden auch der Einzug in die nächste Runde.

Hier war dann im Viertelfinale gegen die SpVgg Cannstatt Endstation. Die Cannstatter spielten forsch und pressten unsere Jungs schon früh, so dass hier von Eintracht-Seite aus kaum flüssige Kombinationen möglich waren bzw. auch kein richtiger Spielfluß aufkam. Mit zunehmender Dauer bekam man den Gegner dann besser in Griff. Das entscheidende Gegentor fiel kurz vor Schluß aus einer Kontersituation heraus. In der verbleibenden Zeit konnte leider keine Chance mehr herausgespielt werden, so dass man schlußendlich auch verdient gegen die Cannstatter verloren hat.

Spielergebnisse vom Turnier:

  • SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – VfL Kirchheim B 1:0
  • SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – VfL Stuttgart C 2:0
  • SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – IBM Klub Böblingen U8 0:1
  • SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – TV Plochingen 1:0
  • VF SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – SpVgg Cannstatt 0:1

Unser Team spielte mit Adrian, Calvin, Elias, Kaan, Leandro, Luis, Luka, Marco O. und Stas.

 

Sascha Groh

Tags: ,