Remis gegen Sillenbuch

Beim ersten Punktspiel merkte man unseren in den ersten zehn Minuten die Nervosität an. Wir kamen nicht richtig ins Spiel und mussten hierbei in
der 5. Spielminute das 0:1 hinnehmen. Anschliessend kamen wir besser ins Spiel und Christian hatte in der 12. Minute unsere erste Torchance, bei der er knapp scheiterte. In der 18. Minute erzielte Christian dann mit einem schönen Weitschuss aus knapp hinter der Mittellinie den verdienten Ausgleich. Neuer Spielstand: 1:1.

In der Folgezeit setzten unsere Jungs den Gegner immer mehr unter Druck und wir hatten einige gute Torchancen.In der 19. Minute wehrte der Sillenbucher Torwart einen Schuss von Nils, nach Vorlage von Samy, ab. Kurz darauf ging ein Schuss von Samy nur knapp am Tor vorbei und so ging es mit einem 1:1 in die Pause. Nach der Pause spielten wir weiter druckvoll nach vorne und konnten in der 28. Minute den verdienten Führungstreffer erzielen. Nach einem Pass von Enes netzte Nils eiskalt zur 2:1 Führung ein. Gleich im Anschluss erhöhte dann wiederum Nils nach schönem Zuspiel von Christian auf 3:1. In den folgenden Minuten hatten wir noch zwei sehr gute Torchancen durch Enes und Felipe, die beide knapp scheiterten.

Der SV Sillenbuch erhöhten in den letzten 10 Spielminuten den Druck auf unsere Abwehr und unser sehr guter Torhüter Keita konnte sich mehrfach auszeichnen. In der 47. Minute war dann auch Keita machtlos als Sillenbuch den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte. Nun standen unsere Jungs stark unter Druck, denn Sillenbuch versuchte mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Trotz großem Kampf unserer Jungs gelang dem SV Sillenbuch in der Schlussminute noch der Ausgleich zum 3:3 durch einen Sonntagsschuss. Insgesamt ein unglücklicher Punktverlust, wobei hier erwähnt werden sollte, dass der SV Sillenbuch sich als starker Gegner präsentierte.

SV Eintracht Stuttgart
Keita, Marc, Oliver, Samuel, Linus, Enes, Diego, Nils, Felipe und Christian.

Tags: ,