Kein Lohn für die spielerischen Mühen

Schorndorf_SVEAuch am zweiten Spieltag blieb das Frauenteam der Eintracht ohne Punkterfolg. Doch im Vergleich zum Auftaktmatch bot das Gästeteam in der Begegnung beim Gastgeber SG Schorndorf eine deutlich verbesserte spielerische Leistung und hätte auch als Sieger vom Platz gehen können. Knackpunkte waren zum einen zwei unnötige Gegentreffer in der ersten Hälfte, als das Göktas-Team die Partie spielerisch eigentlich über weite Strecken dominierte. Der große Rasenplatz hatte den Vorteil, dass die Spielerinnen viel Raum hatten, ein ansehnliches Kombinationsspiel aufzuziehen. Doch die Passfolgen endeten leider nicht im entscheidenden Torabschluss. Schorndorf ging zwar spielerisch nicht schön, dafür aber effizienter zu Werke. Die SG führte plötzlich nach Standard und legte aus kurzer Distanz noch vor der Pause nach. Wieder einmal Susi hielt die Eintracht mit ihrem Anschlusstreffer in der zweiten Hälfte im Spiel. Die Gäste waren am Drücker den Ausgleich zu markieren, der jedoch nicht fallen wollte. Das 3:1 kurz vor Schluss war der entscheidende Dämpfer, das 4:1-Kontertor in der Schlussminute letztlich viel zu hoch. Im ersten Heimspiel am kommenden Sonntag soll die Kehrtwende eingeleitet werden.

Tags: ,