Talentteam 2007 mit Freundschaftsspielen auf der Waldau

LV 03.10.2015Bei schönem Spätsommerwetter und freundschaftlicher Atmosphäre trafen unsere Jungs auf die U10 Team vom TUS Stuttgart und vom FSV Waiblingen Perspektivteam. Im ersten Spiel gegen den TUS Stuttgart bestimmte das Eintracht Talentteam 2007 über weite Strecken das Spiel und gewann auch verdient durch zwei sehr schön herausgespielte Treffer mit 2:0. In der Abwehr stand man sicher und vorne hätte durchaus der eine oder andere Treffer mehr erzielt werden können. Gegen das Perspektivteam vom FSV Waiblingen trafen unsere Jungs auf einen spielstarken Gegner. Wie auch im ersten Spiel stand man in der Abwehr großteils sicher und leistete sich auch keine Fehler. Der 0:1 Rückstand konnte ausgeglichen werden und mit ein bisschen Glück brachten man das Unentschieden auch über die Zeit. Sowohl vom spielerischen als vom kämpferischen war es in dieser Altersklasse eine Partie auf sehr gutem Niveau. Zum Abschluß ging es dann zum zweiten Mal am heutigen Tag gegen die Mannschaft vom TUS Stuttgart. Leider schlichen sich nach der 2:1-Führung einige Fehler in der Abwehr ein und der Gegner wurde quasi zum Toreschiessen eingeladen. Die Folge waren dann auch drei Treffer durch Fernschüsse für den TUS, der sich so für die Niederlage im ersten Aufeinandertreffen revanchieren konnte.

Ergebnisse der Freundschaftsspiele:

  • SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – TUS Stuttgart U10 2:0
  • SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – FSV Waiblingen U10 Perspektivteam 1:1
  • SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – TUS Stuttgart U10 2:4

Unser Team spielte mit Adrian, Calvin, Eray, Kaan, Lenny, Luka, Luis, Marco O., Marko R. und Stas.

Sascha Groh

Tags: ,