Eintracht-Frauen bleiben zuhause ungeschlagen

Die Eintracht-Frauen bleiben zuhause weiter ungeschlagen und besiegten das Team von SV Grün-Weiß Sommerrain mit 3:0 (3:0). Dank einer furiosen Anfangsphase der Eintracht, die mit einem Paukenschlag in der 5. und 8. Minute eine 2:0-Führung herausschoss, gelang der ersehnte Heimsieg. Sommerrain wurde zu Beginn zwei Mal kalt erwischt von Susi, die mit ihrer Schnelligkeit die Treffer markierte, weil die Gäste vergeblich und letztlich zu riskant auf Abseits spielten. In der 25. Minute der nächste Nackenschlag: Eine Spielerin der Grün-Weißen musste nach Beleidigung mit

Fernschuss in den Winkel zum erlösenden 3:0

Fernschuss in den Winkel zum erlösenden 3:0

einer roten Karte vom Platz. Chrissi F. nutzte die Schwächephase der dezimierten Elf und schloss einen Spielzug mit Laura über die linke Seite mit einem Fernschuss vom linken Strafraumeck ab (28. Minute). In dieser Phase hätte die Eintracht den Sack zu machen müssen, Gelegenheiten boten sich genug. Stattdessen schlichen sich Ungenauigkeiten ins Passspiel ein, dank Torspielerin Schmidti konnte der komfortable Vorsprung in die Pause gerettet werden. Sie wehrte gekonnt einen Handelfmeter ab. Die zweite Hälfte war für die Katz‘, weil Eintracht jegliche spielerische und kämpferische Power aus der ersten Halbzeit vermissen ließ – und das, obwohl das Heimteam fast das gesamte Spiel in Überzahl agierte. Doch das Wichtigste waren an diesem Herbsttag die gewonnenen drei Punkte und die gelungene Wiedergutmachung für die herbe Niederlage vom Vorspieltag.

Tags: ,