Auswärtsschwäche hält an

Auswärts pfui, daheim hui: Die Eintracht-Frauen bleiben ihrer Linie treu und haben erneut in der Fremde eine hohe Niederlage kassiert. Mit 0:6 wurde die Göktas-Gruppe vom Tabellenführer Weiler zum Stein vom Platz gefegt. Das momentane Torverhältnis von 9:23 spricht Bände. Der drittletzte Tabellenplatz ist weit unter den eigenen Ansprüchen. Der Tabellenführer hingegen zog in aller Seelenruhe sein leicht durchschaubares Spiel auf: Ball rotieren in der hinteren Reihe, dann der steile Pass auf die schnellen Außen, präzise Hereingaben, Torabschluss. So stand es zur Pause 4:0, weil die Heimelf konsequent ihre herausgespielten Chancen nutzte. Die Eintracht indes tat sich schwer, sich mit spielerischen Mitteln zu befreien, Torchancen blieben 90 Minuten lang Mangelware. In Hälfte zwei war das Waldau-Team auf Schadensbegrenzung aus und ging einen Tick aggressiver in die Zweikämpfe. Zwei Treffer mussten sie dennoch noch hinnehmen, dann war endlich Schluss. Nächste Woche kommt Feuerbach, dort wird sich das Heimteam dann wieder erfahrungsgemäß von seiner starken Seite präsentieren.

Tags: ,