Eintrachts 2007er schlagen sich achtbar

Unsere Jungs haben ihr erstes E2-Turnier mit einem hervorragenden vierten Platz abgeschlossen und konnten viel Erfahrung sammeln. Im ersten Spiel des Tages trafen unser U9-Talentteam auf die U10 vom TB Beinstein.  Trotz des Altersunterschiedes spielten die Jungs druckvoll nach vorne und konnten sich einige Torchancen erarbeiten. Verdientermaßen ging man auch in Führung, konnte diese aber leider nicht über die Zeit bringen, so dass es für unseren Gegner zu einem schmeichelhaften Unentschieden reichte. Gegen die Mannschaft von FV Löchgau machte sich der Alters- und Größenunterschied doch bemerkbar. Die Jungs kämpften zwar um jeden Ball, verloren aber dennoch mit 0:2.

Im letzten Gruppenspiel gegen die U10 vom TSV Wäldenbronn mußte mit mindestens zwei Toren Unterschied gewonnen werden wollte man noch ins Halbfinale einziehen. Das Spiel lief über die gesamte Dauer nur in eine Richtung – auf das Gehäuse von Wäldenbronn. Unsere Mannschaft spielte sehr druckvoll und holte etliche Chancen heraus. Leider reichte es nur zu zwei Treffern, die aber für das Weiterkommen in die Finalrunde reichen sollten. Ein erster großer Erfolg für unsere Jungs.

Im Halbfinale traf man auf den Gastgeber KICKERS VfL Waiblingen. Das Spiel konnte trotz Feldvorteilen für die Heimmannschaft offen gestaltet werden. Leider fiel kurz vor Schluß durch einen Neunmeter das 0:1. Unser Keeper war noch mit den Fingerspitzen dran, konnte den Ball aber nicht mehr entscheidend abwehren. Mit dem Schlußpfiff erzielten die Waiblinger dann noch den zweiten Treffer. Gegen die U10 vom TV Nellingen waren unser Talentteam dann chancenlos und verlor auch in der Höhe verdient mit 0:3.

Im Ergebnis bleibt festzuhalten, dass sich unsere Jungs vor keiner U10 Mannschaft verstecken müssen und mit ein bisschen mehr Ruhe vor dem Tor des Gegners wäre durchaus der eine oder andere Treffer mehr drin gewesen. An dieser Stelle sei auch ein Dank an das Trainergespann für die hervorragende Arbeit mit den Jungs ausgesprochen. Weiter so!

Spielergebnisse vom Turnier:

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam 1 – TB Beinstein U10 1:1

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam 1 – FV Löchgau U10 0:2

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam 1 – TSV Wäldenbronn U10 2:0

HF SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam 1 – KICKERS VfL Waiblingen U10 0:2

Spiel um Platz 3 SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam 1 – TV Nellingen U10 0:3

Unser Team  spielte mit Calvin, Elias, Eray, Kaan, Leandro, Lenny, Luka, Marco O.,

Marko R. und Stas.

Sascha Groh

Tags: