Spiel unter erschwerten Bedingungen

Am 1. November um 9 Uhr morgens empfing die U11 der Eintracht Stuttgart die gleichaltrige Mannschaft der Stuttgarter Kickers zu einem Leistungsvergleich. Es war ein nebliger Sonntagmorgen. Gespielt wurde zweimal 20 Minuten mit jeweils 6 + 1, sowie einmal 30 Minuten mit 8+1.
In den ersten Minuten konnte man der Eintracht die Nervosität anmerken. Bereits in der 3. Minute fiel das 1:0 für die Stuttgarter Kickers. Unsere Spieler kamen nach der ersten Torchance besser ins Spiel, machten gute Kombinationen und hatten dadurch zwei Chancen, die jedoch leider nicht zum ersehnten Tor führten. Inzwischen war es ein recht ausgeglichenes Spiel. Trotzdem erzielten die Stuttgarter Kickers in der 14.Minute das 2:0. Im zweiten Spielabschnitt waren die Eintracht-Spieler zeitweise spielerisch und läuferisch nicht so stark. Es wurde wenig auf das gegnerische Tor gespielt. Dies führte in der 22. und 29.Minute zum weiteren Gegentoren, es stand 0:4. Lediglich in der 36. Minute hatte Eintracht Stuttgart eine gut herausgespielte Torchance. Danach begann das 3. Drittel. Hier spielten wir zum ersten Mal mit acht Feldspielern. Trotz einem weiteren Tor der Stuttgarter Kickers in der 43. Minute sah man, dass die Mannschaft der Eintracht Stuttgart gut mit dem Gegner mithalten konnte. Ein tolles Kombinationsspiel führte dann auch in der 49. Minute zum verdienten Anschlußtreffer zum 1:5. In den letzten zehn Minuten war das Zusammenspiel von Eintracht Stuttgart nicht mehr so gut möglich. Dies führte zu weiteren Gegentreffern in der 51., 59. und 62.Minute zum Endstand von 1:8.
Gesamtfazit: Ordentliche Leistung der Mannschaft von Eintracht Stuttgart. Leider wurden die Torchancen nicht genutzt.
Es spielten für Eintracht Stuttgart:
Christian, Diego, Enes, Felipe, Francesco, Keita, Linus-Laurin, Marc, Nils, Oliver, Samuel

Tags: