Hollywood in Heslach

An einem sonnigen Sonntag machte sich die Eintracht, nach einem wiederholten spielfreien Spieltag zum SV Heslach. Das Spiel begann zunächst sehr vorsichtig. Beide Mannschaften befanden sich in der Abtastphase bis Rechtsverteidiger Ardit Demi in der 12. Minute aus gefühlten 60 m den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Dieser Schuss galt wohl eher einem Klärungsversuch, dennoch ein sehr sehenswerter Treffer.

Nach diesem Tor fand die Eintracht immer besser ins Spiel und so kam es zu schönen Ballstafetten im Mittelfeld zwischen den Reinhardt Brüdern Edu und Kevin. Zehn Minuten nach dem Führungstreffer war es dann Agit Oguz, der seinen 14. Saisontreffer perfekt machte. Der gegnerische Abwehrspieler hatte sich wohl überschätzt und verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball. Agit Oguz, der die Situation gut erkannte, nahm ihm leicht den Ball ab und sprintete Richtung Tor, wo er die Kugel eiskalt einnetzte. Mit dieser komfortablen Führung im Rücken wurde die Eintracht zum Ende der ersten Halbzeit wieder nachlässiger. Zweikämpfe wurden nicht angenommen und in der Abwehr schlichen sich Fehler ein. So kam auch der Gastgeber zu Chancen und Schüssen aus zweiten Reihe, die jedoch im Fangzaun landeten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte die Eintracht gleich doppelt. Ins Spiel kamen Giancarlo Izzi und Eugen Kiemele, der noch unter der Woche mit einer Erkältung zu kämpfen hatte.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Man erkannte von beiden Teams keinen richtigen Spielfluss und somit dauerte es bis zur 55. Minute, ehe der SV Heslach aus dem Nichts zum Anschlusstreffer kam. Torhüter Sven Conrad war bei diesem Schuss aus zweiten Reihe machtlos. Grund dieses Treffers war die fehlende Präsenz im Mittelfeld. Die Eintracht ließ sich jedoch durch diesen Treffer nicht verunsichern und spielte weiterhin nach vorne. Jedoch hatte der Schiedsrichter an diesem Tag eine besonders gute Brille und entschied bei jedem Angriff der Eintracht auf Abseits. In der 73. Minute war es dann soweit: 2:2! Durch einen Pass in die Schnittstelle stand der Heslacher Stürmer alleine vor Torhüter Sven Conrad, der sich nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Bitter, aber berechtigt wurde dieser des Feldes verwiesen und es gab Elfmeter. Spielertrainer Eduard konnte den Schuss nicht abwehren.

Was sich dann in der Schlussphase abgespielt hatte, kennt man wohl nur aus dem Fernsehen. Durch einen öffnenden Pass von E. Kiemele auf K. Reinhardt kam es wieder zu einer Großchance, doch der gegnerische Torwart passte gut auf und packte die Sense an der Strafraumgrenze aus. Der Schiedsrichter entschied äußerst fraglich auf Einwurf, nachdem der Gegner den Ball ins aus klärte. Als nun Berhan Sümbül den Ball bekam, setzte er sich gegen zwei Heslacher durch und wurde im Sechzehner vom dritten Heslacher zu Fall gebracht. ELFMETER! Kevin Reinhardt verwandelte sicher zum 2:3, sein 15. Saisontreffer!

Danach wollte die Eintracht nur noch die Partie über die Zeit bringen. In der 93. Minute gab es dann nochmal Freistoß aus aussichtsreicher Position für die Heslacher. Beide Teams versammelten sich im Strafraum. Der Freistoß wurde ausgeführt und flog Richtung Winkel, doch Berhan Sümbül stand auf der Linie und klärte den Ball mit der Hand, wie einst Luis Suarez. Feldspieler Giancarlo Izzi, der nach der roten Karte ins Tor ging, wäre machtlos gewesen. So gab es also in der 94. Minute nochmal Elfmeter für die Heslacher, die den Ausgleich mehr als verdient hatten. Die Eintracht wechselte nochmal G. Izzi für E. Reinhardt für die letzte Aktion des Spiels. Der Heslacher lief an, schoss und scheiterte an Spielertrainer Eduard Reinhardt, der auch den Nachschuss souverän parierte. Somit steht die Eintracht nun auf dem 2. Tabellenplatz und erwartet am kommenden Sonntag Tabellenführer Beograd.

Tags: