Finalniederlage beim Schönbuchwintercup vom TSV Hildrizhausen

unnamedBevor wir zum rein sportlichen kommen, wollen wir an dieser Stelle unseren Neuzugang Samuel herzlich begrüßen und wünschen ihm im Talentteam 2007 einen gelungenen Start, viel Glück und schöne Erfolge. Wie es das Schicksal so will ging es gleich zum Auftakt vom Schönbuchwintercup gegen Samuels alte Mannschaft IBM Klub Böblingen. In einem fairen Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften so richtig in Szene setzen und folglich endete die Partie auch unentschieden 0:0. In den beiden weiteren Gruppenspielen gegen den VfL Pfullingen und die Gastgeber von der SGM Schönbuch I ging es dann auch um den Finaleinzug. Unsere Jungs zeigten sich spielerisch stark verbessert und beide Partien wurden auch in der Höhe verdient mit 4:0 und 7:0 gewonnen – wobei noch etliche klare Torchancen ausgelassen wurden. Es reichte zum ersten Platz, da im letzten Gruppenspiel der IBM Klub gegen Pfullingen verlor.

Gegner im Finale war die Spvgg Cannstatt, die ihrerseits die drei Gruppenspiele gewann. Leider geriet unser Team schon früh durch zwei Abwehrfehler mit 0:2 in Rückstand. In der Folgezeit gelang es den Jungs aber nicht die Partie entscheidend in den Griff zu bekommen. Torchancen wurden keine herausgespielt und als kurz vor Schluß das 0:3 fiel war die Entscheidung gefallen. Gratulation an die Cannstatter, die verdient den schönen Pokal mit nach Hause nehmen dürfen.

Spielergebnisse vom Turnier:

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam  – IBM Klub Böblingen 0:0

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – VfL Pfullingen 4:0

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – SGM Schönbuch I 7:0

Finale SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – Spvgg Cannstatt 0:3

Unser Team spielte mit Calvin, Leandro, Lenny, Luka, Marco O., Marko R., Samuel und Stas.

Sascha Groh

Tags: