SV Eintracht Stuttgart Talentteam 2007

Freundschaftsspiel gegen SGV Freiberg U10 und Leistungsvergleich mit SV Eintracht Talentteam U10, SV Hegnach U9/U10 und SV Stuttgart-Rot U10

Zum Abschluß des Herbstcamps trafen unsere Jungs am Mittwoch Nachmittag auf die Mannschaft vom SGV Freiberg U10, das alte Team von Coach Manuel. Bei Sonnenschein und besten äußeren Bedingungen wurden 3 x 20 min. gespielt. Trotz des Altersunterschiedes spielte das Talentteam 2007 vor allem im ersten Spielabschnitt mit einer engagierten und couragierten Leistung und verdiente sich das 0:0 Unentschieden redlich. Ein Extralob gebührt an dieser Stelle unserem Torwart Adrian, der einige tolle und sehenswerte Paraden zeigte und so den Rückstand verhinderte.

Im zweiten und dritten Spielabschnitt ließen dann doch etwas die Kräfte auf Seiten unseres Teams nach und die Freiberger konnten noch insgesamt sieben Treffer erzielen. Leider blieb es unseren Jungs der verdiente Ehrentreffer verwehrt.

Unser Team spielte mit Adrian, Calvin, Eray, Kaan, Leandro, Lenny, Luis, Luka, Marco O., Marko R., Stas sowie die beiden Gastspieler Denis und Samuel.

Am Freitag stand weiterer Leistungsvergleich an – zu Gast waren die Mannschaften vom SV Hegnach U9/U10 und von SV Stuttgart-Rot U10. Abgerundet wurde das Teilnehmerfeld vom SV Eintracht Talentteam 2006. In der ersten Begegnung gegen den SV Stuttgart-Rot U10 spielten unsere Jungs in der Abwehr und im Sturm überzeugend und hatten auch klare Spielvorteile. Nach der verdienten 1:0 Führung wurde es leider versäumt weitere Treffer nachzulegen. Kurz vor Schluß mußte man dann doch noch den 1:1 Ausgleich nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr hinnehmen. Es wäre auf jeden Fall mehr möglich gewesen.

Ein Highlight des Tages war das Spiel gegen das Talentteam 2006. Unsere Jungs ließen sich trotz eines zweimaligen Rückstandes nicht beirren und kamen jeweils zum Ausgleich. Vorne wurden die beiden sich bietenden Chancen klasse genutzt und hinten kämpfte die Abwehr und jeden Ball, so dass es bei einem schlußendlich verdienten Unentschieden blieb. Klasse!

Gegen den SV Hegnach zeigten unsere Jungs wieder eine tolle kämpferische Leistung und gewannen auch in der Höhe verdient mit 3:1 Toren. Von einem Altersunterschied war nichts zu sehen und unser Eintracht Talentteam hatte weitaus mehr Spielanteile als die Hegnacher und hätte auch noch höher gewinnen können.

Im zweiten Spiel gegen Stuttgart-Rot merkte man, dass so langsam die Kräfte nachließen und der Spielfluß aus dem ersten Spiel nicht mehr so richtig zustande kam. Aufgrund der kämpferischen Leistung war das 0:0 auch vollkommen verdient – genauso wie in der folgenden Partie gegen das Talentteam 2006. In einer durchaus spannenden Partie verteidigten unseren Jungs klasse vor dem eigenen Tor und ließen trotz Feldüberlegenheit vom 2006er Team dieses Mal keinen Gegentreffer zu.

In der letzten Partie gegen den SV Hegnach machten sich dann doch die drei Tage intensives Fußballcamp und der Kräfteverschleiß bemerkbar. Unsere Jungs versuchten zwar wieder das Spiel zu machen, wurden aber dreimal ausgekontert und verloren mit 1:3. Trotz der einzigen Niederlage zum Schluß des Leistungsvergleichs kann Mannschaft auf die heute gezeigte Leistung stolz sein.

Zum Schluß noch ein Dankeschön an alle Spieler und Trainer für die fairen Spiele und an die Mütter für das hervorragende Catering.

Spielergebnisse:

 

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – SV Stuttgart-Rot U10 1:1

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – SV Eintracht Stuttgart Talentteam U10 2:2

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – SV Hegnach U9/U10 3:1

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – SV Stuttgart-Rot U10 0:0

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – SV Eintracht Stuttgart Talentteam U10 0:0

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – SV Hegnach U9/U10 1:3

 

Unser Team spielte Adrian, Calvin, Eray, Kaan, Leandro, Lenny, Luis, Marco O., Marko R. und Stas.

 

 

Sascha Groh

 

Tags: ,