SV Eintracht Stuttgart Talentteam 2007 beim Leistungsvergleich vom SV Vaihingen

Bei Sonnenschein und bestem Herbstwetter mit Temperaturen um 20 Grad spielten unsere Jungs zum Abschluß einer sehr intensiven Fußballwoche einen Leistungsvergleich auf Einladung vom SV Vaihingen. Gleich im ersten Spiel traf man auf FV Löchgau, die bei der Kickers Saisoneröffnung noch zweimal bezwungen werden konnten. Beide Mannschaften kamen nicht so richtig ins Spiel und als unsere Jungs durch einen sehr schön herausgespielten Treffer mit 1:0 in Führung gingen schien der erste Sieg am heutigen Tag greifbar. Durch zwei durchaus vermeidbare Gegentreffer in den letzten Spielminuten verlor man das Spiel noch mit 1:2. In den beiden folgenden Partien gegen die zwei Gastgeberteams war Wiedergutmachung angesagt, die mit einem Sieg und einem Unentschieden teilweise gelang. Unsere Jungs kamen besser in Spiel und wußten vor allem auch in der Abwehr zu kämpfen, gaben keinen Ball verloren und verdienten sich die ersten Punkte. Die beiden Partien gegen Untertürkheim und Hofherrnweiler 2 wurden spielbestimmend geführt und Chance um Chance herausgespielt. Dass es nur jeweils zu einem 1:0 Sieg reichte ist zwar erfreulich, die Chancenverwertung sollte sich aber generell bessern…

Im Spiel gegen den SGV Freiberg stand unsere Mannschaft gehörig unter Druck. Die Freiberger nutzen die gesamte Breite des Spielfelds und kamen öfters sehr gefährlich vor das Eintracht Tor und erzielten auch verdientermaßen den einzigen Treffer des Spiels. Von den Mannschaften, gegen die unser Talentteam 2007 seit Juni gespielt hat, gehören die Freiberger auf jeden Fall zu den besten und spielstärksten. In den beiden Partien gegen Hofherrnweiler 1 und SSV Reutlingen war nach der schon erwähnten intensiven Fußballwoche die Luft heraus. Man stand zwar gut in der Abwehr, überließ aber weitgehend den beiden anderen Mannschaften das Spielgeschehen und konnte sich zum Schluß wohl mehr über die 0:0 Unentschieden freuen als die Gegner.

Es konnten heute einige interessante Erfahrungen gesammelt werden – es gibt noch einiges zu tun, aber die Jungs sind auf einem sehr guten Weg.

Spielergebnisse:

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – FV Löchgau 1:2

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – SV Vaihingen 2 1:0

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – SV Vaihingen 1 0:0

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – SG Untertürkheim 1:0

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – SGV Freiberg 0:1

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – TSG Hofherrnweiler 2 1:0

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – TSG Hofherrnweiler 1 0:0

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – SSV Reutlingen 0:0

Unser Team spielte Adrian, Calvin, Elias, Eray, Kaan, Leandro, Lenny, Luis, Marco O., Marko R., Samuel und Stas.

Sascha Groh

 

Tags: