Turniersieg für Eintracht Stuttgart TT 2005

Besseres Wetter kann man sich für ein Turnier, das im November draußen stattfindet nicht wünschen! Bei strahlendem Sonnenschein und ca. 20° startete der Wettbewerb bei USYS Stuttgart um die Mittagszeit am 8.November 2015. Im 1.Spiel gegen den VFL Oberjettingen war Eintracht Stuttgart klar die bessere Mannschaft. Unsere Jungs agierten kämpferisch und spielerisch stark, trotzdem konnten die Torchancen nicht genutzt werden und so endete das Spiel mit einem unbefriedigendem 0:0. Gleich in der 2.Minute des 2. Spiels gegen den IBM Klub traf Diego nach Zuspiel von Oliver ins Tor. Da dieses aber ein Loch im Netz hatte, konnte nicht sofort erkannt werden, dass es tatsächlich ein Treffer war. Der Schiedsrichter entschied korrekter Weise zum 1:0 für Eintracht Stuttgart. Kurz darauf prallte ein geschicktes Zuspiel von Marc am Gegner ab und führte zum Eigentor des IBM Klub und somit zum 2:0. Es wurde von unseren Spielern konzentrierter, energischer und zielführender gespielt als zuvor. Dies wurde belohnt. Enes traf gleich zweimal: in der 8.Minute nach Zuspiel von Christian und in der 10.Minute nach Zuspiel von Felipe zum Endstand von 4:0.

Im 3.Spiel gegen USYS Stuttgart II wurde fast ausschließlich auf das gegnerische Tor gespielt. Die gegnerischen Spieler kamen nur selten über die Mittellinie. Eintracht Stuttgart traf bereits in der 3.Minute mit einem Tor von Nils, in der 7.Minute legte Oliver zum 2:0 nach. Keita, der seine Position als Torspieler mit Felipe getauscht hatte, nutzte seine Chance und traf in der 8.Minute zum 3:0. Es folgten Tore von Linus und Keita in der 9.Minute. Den Endstand von 6:0 erzielte Christian in der 10.Minute mit einem schönen Kopfballtor. Unsere Mannschaft steigerte sich im Verlauf des Turniers zusehends von Spiel zu Spiel. Im 4.Spiel der Vorrunde trafen wir auf den bisher stärksten Gegner USYS Stuttgart. Trotz hohem Kampfgeist und eindeutig mehr Torchancen für Eintracht Stuttgart endete das Spiel 0:0. Im 5.Spiel musste unsere Mannschaft gegen FSV Waiblingen ran. Das ganze Können der Jungs war erforderlich. Das Spiel war seitens des Gegners recht giftig. In der 3.Minute traf Diego nach Zuspiel von Christian zum 1:0. Wir durften dem Gegner keinen Raum lassen und beherrschten das Spiel. Eine sehr tolle Mannschaftleistung führte zum Endstand 1:0. Somit durften wir im Halbfinale gleich nochmals gegen FSV Waiblingen ran. Dieses Mal war Eintracht Stuttgart klar überlegen. Die Jungs zeigten hier ihre Klasse und waren in allen Belangen besser. Mit dem 1:0 durch Christian, dem 2:0 durch Felipe und dem 3:0 durch Diego gewann unsere Mannschaft souverän und qualifizierte sich somit für das Finale. Hier trafen wir nochmals auf USYS Stuttgart. Auch hier waren die Jungs beim 2. Aufeinandertreffen besser als in der ersten Begegnung. Gleich zu Beginn führte ein Eigentor zum 1:0 für Eintracht Stuttgart. Kurz darauf wurde ein gefährlicher Schuss von Felipe glücklich durch den gegnerischen Torwart abgewehrt. Anschließend verwandelte Samuel einen Strafstoß souverän zum 2:0. In der letzten Minute verwandelte Christian eine Flanke von rechts zum Endstand von 3:0 und dem verdienten Turniersieg!

Aufgrund der tollen Abwehrleistung von Marc, Nils, Oliver, Samuel und Torspieler Keita konnte das Turnier ohne einen einzigen Gegentreffer gewonnen werden. Die Freude der Spieler, Trainer und Fans war riesengroß!

Es spielten für Eintracht Stuttgart: Christian, Diego, Enes, Felipe, Keita, Linus, Marc, Nils, Oliver, Samuel

 

Tags: