Tabellenführung zurückerobert

Es ist noch eine vier Wochen her, da stand die zweite Mannschaft kurzzeitig auf dem Platz an der Sonne in der Kreisliga B6. Doch OFK Beograd überholte die Mannschaft von Eduard Reinhardt und stand bis gestern auf Platz 1. Die Voraussetzungen für ein echtes Spitzenspiel waren gegeben. Kaiserwetter, 269 Zuschauer, FuPa.tv vor Ort, zwei Mannschaften voller Tatendrang. Doch das Spiel hätte beinahe nicht stattgefunden – der Schiri kam einfach nicht. Das kann passieren, ist aber einfach ärgerlich. Kurzerhand wurde von Philipp Maisel ein Ersatz organisiert – in Person des Bezirksvorsitzenden Harald Müller, der sich ins Auto schwang und die Partie dann pfiff. Vielen Dank dafür!

Mit knapp einer Stunde Verspätung konnte es losgehen. Eintracht und Beograd legten von Beginn an gut los, den Zuschauern wurde richtig guter Fußball geboten. Mit zunehmender Spieldauer wurde Eintracht spielbestimmender und ging dann durch einen Freistoßtrick der Reinhardt-Brüder in Führung. Edu legta auf, Kevin ließ zwei Mann ganz alt aussehen und netzte ein. Vier Minuten später sezierte Kevin Reinhardt mit einem Sahnepass die Beograd-Abwehr, Agit Oguz verlud den Keeper und der Doppelschlag zum 2:0 war perfekt. Doch die Gäste waren damit alles andere als besiegt. Beograd drehte mächtig auf, kam immer wieder zu guten Gelegenheiten, vergaß aber das Toreschießen. Kurz vor der Pause folgte jedoch die kalte Dusche. Dario Babic wurde gut freigespielt nachdem die Eintracht-Abwehr zuvor einen Ball nicht sauber klären konnte – 2:1 (45. +2).

Nach Wiederanpfiff drückte Beograd ohne Ende, Eintracht hatte einiges zu tun, insbesondere die Abwehr um Köstle und Kiemele. In der 56. Minute vergab Beograd die große Chance zum Ausgleich, der Elfmeter ging gut einen Meter über das Tor von Litzel. Die Hausherren spielten ihrerseits weiter munter nach vorn und kamen auch zu guten Gelegenheiten. In der 65. Minute legte Eduard Reinhardt Visar Demiraj mustergültig den Ball auf und dieser vollendete trocken zum vielumjubelten 3:1. Das Spiel blieb aber weiterhin offen. Beograd gab sich nicht auf, kam immer wieder zu Chancen, scheiterte aber am eigenen Unvermögen oder an Litzel. Beim SVE vergaben K. Reinhardt, A. Oguz, S. Oguz und Fatih Belen beste Möglichkeiten und so bleib es beim 3:1. Eintracht eroberte damit die Tabellenführung zurück und steht nun zwei Punkte vor dem Konkurrenten OFK Beograd.

Highlights vorm Spiel bei FuPa.tv

Tags: