Leistungssteigerung bringt Erfolg

Der SV Eintracht Stuttgart hat sein Heimspiel gegen den Tabellenletzten der Kreisliga B4. TSV Uhlbach II, mit 3:1 gewonnen. Die Salatovic-Elf hatte aufgrund des späteren Anpfiffs der Zweiten ein eher mittelmäßiges Warmmach-Programm, was sich im Spiel bemerkbar machen sollte. Es war ganz schön zäh zu Beginn, die Gäste wussten dies mit einigen Vorstößen auszunutzen. Aber auch die Eintracht kam zu Möglichkeiten, etwa durch Schilling oder Neumann. Ein Tor wollte in der ersten Hälfte aber weder hüben noch drüben fallen. Salatovic reagierte und nahm zwei Wechsel in der Pause vor. Reinhardt kam für Maisel, Carstens für Garcia. Das Spiel der Hausherren wurde nun zielstrebiger, griffiger und deutlich besser. Wenige Minuten nach Wideranpfiff dann die mittlerweile hochverdiente Führung für Eintracht. Schilling legte von der rechten Seite mustergültig auf den mitgelaufenen Wengerek auf, der nur noch einzuschieben musste (52.) Sein erstes Pflichtspieltor als Aktiver, Glückwunsch dazu. Keine zehn Minuten später legte Comebacker Carstens nach monatelanger Pause sein erstes Tor auf, mit dem 2:0 schien die Sache eingetütet. Doch Eintracht verpasste es danach, etwas für das Torverhältnis zu tun oder wurde vom insgesamt ordentlich pfeifenden Schiedsrichter daran gehindert, wie zB. Reichert mit seinem schönen Volleyschuss, der aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Uhlbach gab sich nicht auf und kam fünf Minuten vor Schluss durch Andom zum Anschlusstreffer. Jedoch brannte nichts mehr an, im Gegenteil. Carstens machte in der 90. Minute nach toller Vorarbeit von Reichert mit dem 3:1 den Deckel drauf. Ein Sieg, der aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit vollauf in Ordnung geht. Nächste Woche hat die Mannschaft spielfrei – es ist Totensonntag.

Tags: