2005er Talentteam mit 2. Platz beim Sparkassen-Junior-Cup

Bei der Zwischenrunde des Sparkassen-Junior-Cups am 14.11.05 belegten die 2005er Fußballer der Eintracht Stuttgart den 2.Platz.

Im 1.Spiel gegen MTV Stuttgart I startete die Mannschaft gut. Gleich in der 1.Minute ging Eintracht Stuttgart durch ein Tor von Christian in Führung. Wir dominierten das Spiel. Trotzdem wurde in der 5.Minute wurde ein Gegentor erzielt. Da die vielen Torchancen von uns nicht genutzt wurden, kam es zum Endstand von 1:1.

Im 2.Spiel gegen Spvgg Canstatt II begannen wir erst in der 4.Minute mit dem Tore schießen. Allerdings dann richtig viele: Sami startete mit dem ersten Treffer in der 4.Minute, in derselben Minute erhöhte Enes auf 2:0. Wir dominierten jetzt das Spiel. Es folgten Treffer von Felipe zum 3:0 und Diego zum 4:0 in der 7. Minute. In darauf folgende Minute 8 machten sie es wieder so: Felipe zum 5:0, Diego zum 6:0. In der 9. Minute kombinierten die beiden wieder schön miteinander zum 7:0 durch Diego. In der letzten Minute traf Marc gleich 2 Mal und Felipe noch einmal. Somit war der Endstand 10:0. Es war ein tolles Zusammenspiel der ganzen Mannschaft.

Das 3.Spiel gegen Sportkultur Stuttgart II beherrschte unsere Mannschaft von Eintracht Stuttgart von Anfang an. Es war schöner Fußball. Mit Treffern gleich in der 1.Minute durch Enes, in der 4.Minute durch Felipe, in der 7.Minute Eigentor und in der 8.Minute durch Sami, konnten wir das Spiel mit 4:0 für uns entscheiden.

Das 4.Spiel gegen Spvgg Möhringen I begannen wir stark. Durch ein schönes Zupass-Spiel durch Sami gelang Christian der Treffer zum 1:0 in der 2.Minute. Unsere Mannschaft hatte sehr viele Möglichkeiten und das Spiel in der Hand. Allerdings nutzte der Gegner seine einzige Chance zum Endstand 1:1.

Im 5. Spiel gegen SV Sillenbuch I mussten wir für eine Weiterqualifikation unbedingt gewinnen. Zu Beginn gelang uns leider kein Tor. Trotzdem zeigten sich unsere Jungs kämpferisch stark. Das wurde in der 7.Minute belohnt: Zuspiel von Felipe zu Christian zum 1:0. Somit gingen wir als Sieger vom Platz.

Im letzten Spiel gegen PSV Stuttgart I haben die Spieler kämpferisch und spielerisch sensationell ihre Klasse gezeigt. In der 2.Minute gab Oliver mit dem 1:0 dem Spiel die richtige Richtung. Christian erhöhte in der 5.Minute zum 2:0 und gleich nochmal in der 7.Minute zum Endstand 3:0.

Letztlich erreichte Eintracht Stuttgart verdient die nächste Runde des Sparkassen-Junior-Cups.

Tags: