Überzeugender Heimsieg unserer D-Junioren!

Das Spiel begann mit einer Schweigeminute zur Erinnerung an den Terroranschlag von Paris. Nachdem der Schiedsrichter das Spiel dann angepfiffen hatte, gingen unsere Kids ziemlich überheblich ins Spiel. Sie dachten, “ haja, wir spielen ja gegen den Tabellenletzten, das werden wir schon irgendwie gewinnen“. Obwohl Udo Gneiting und Markus Faas, die das Team heute betreuten, da unser Trainer Sead leider beruflich verhindert war, ausdrücklich vor dem Spiel davor gewarnt haben.

Und prompt lagen wir nach zehn Minuten 0:1 hinten. Doch danach rissen sich die Jungs und Mädels am Riemen. In der 12. Min. fiel dann das 1:1 durch einen sehenswerten Freistoß von Pascal. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel dann im Griff und erarbeiteten uns Chance um Chance. Dann kam die Zeit vom unserem Goalgetter Nuel, der innerhalb von 5 Min. (22. 23. 27.) einen lupenreinen Hattrick hinlegte. Eine Minute vor der Halbzeit erhöhte Blend dann zum 5:1 und so ging es dann auch in die Halbzeit. Zu Beginn der 2. Halbzeit begann es dann zu schneien der dann kurze Zeit später in Regen überging. Mit dieser Situation kamen unsere Kids zuerst gar nicht zurecht. Folgerichtig kam Sielmingen zwei Minuten nach der Halbzeit zum Anschlusstreffer. Doch in der 35. Minute stellte Joshua den alten vier Tore Vorsprung wieder her. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. In der 52. Min. verkürzte Sielmingen noch auf 6:3. Danach passierte nicht mehr viel und unsere junge Truppe brachte 6:3 sicher über die Zeit.

Mit diesem Sieg liegt unsere junge Mannschaft mit sieben Punkten auf einem beachtlichen 8. Tabellenplatz (von 11 Mannschaften)!

Nächste Woche geht’s zum Tabellenfünften nach Bernhausen, bevor es am Samstag, 05.Dezember zum Abschluss der Vorrunde gegen den Tabellenneunten Plieningen zum Heimspiel auf den „E“ geht.

Team Betreuer Markus Faas

Tags: