3. Platz beim Hallenturnier

Möglingen, 21.11.15 (1)Beim diesjährigen Hallenturnier vom TV Möglingen erreichten unsere Jungs einen guten dritten Platz. In einer starken Vorrundengruppe traf man im ersten Spiel auf den IBM Klub Böblingen. Wie schon oft in der Vergangenheit war es ein enges und ausgeglichenes Spiel, was auch verdientermaßen 1:1 unentschieden endete. Den 0:1 Rückstand konnte unsere Mannschaft noch kurz vor Schluß ausgleichen. Gleich im zweiten Spiel ging es gegen die TSG Backnang. Und hier gab es nach der 2:5 Niederlage vom vergangenen Wochenende noch was gut zu machen. Trotz mehr Spielanteilen lag man Mitte der Partie nach einem Eckball mit 0:1 in Rückstand. Dank einer Leistungsstegerung im zweiten Abschnitt gelang der Ausgleich und es wurden zudem noch weitere Torchancen herausgespielt, die leider nicht genutzt wurden. Kurz vor Schluß wurde durch eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung der verdiente Siegtreffer verwehrt und somit blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Um jetzt noch das Halbfinale zu erreichen mußten die beiden restlichen Gruppenspiele gegen Waiblingen und Neckarrems gewonnen werden. Gegen den VfL Waiblingen zeigte unser Talentteam eine starke Leistung und gewann mit 3:1. Nach der schön herausgespielten 2:0 Führung ließen sich unsere Jungs auch nicht durch den Waiblinger Anschlußtreffer aus der Ruhe bringen und konnten sogar noch einen Konter kurz vor Schluß zum 3:1 verwandeln.

Gegen den Gruppenletzten aus Neckarrems sollte jetzt aufgrund der vorangegangenen Ergebnisse schon ein Unentschieden zum Weiterkommen reichen. Unsere Jungs wollten aber auf Nummer Sicher gehen und dominierten von Beginn an das Spiel. Es wurde Chance um Chance herausgespielt, so dass der 2:0 Sieg auch vollkommen verdient war.

Im Halbfinale ging es gegen den TSV Eltingen. In einer spannenden Partie mit einer tollen Abwehrleistung und etlichen Torchancen für unsere Jungs reichte es leider nur zu einem 1:1 Unentschieden nach der regulären Spielzeit. Im anschließenden Neunmeterschießen unterlag man mit 1:3.

Das abschließende Spiel um Platz drei war wiederum eine sehr einseitige Angelegenheit. Gegen den TV Möglingen wurde die Partie auch in der Höhe verdient mit 4:0 gewonnen und unsere Jungs konnten die Heimreise mit dem dann auch versöhnlichen dritten Platz antreten.

Nach mittlerweile knapp einem halben Jahr gemeinsamen Trainings zeigen die Jungs zwischenzeitlich eine starke spielerische Leistung und die Abwehr steht sicher. Wenn man dann vorne die sich bietenden Chancen noch besser verwandelt kommen mit Sicherheit noch etliche Turniersiege und tolle Leistungen heraus.

Weiter so Jungs!

Spielergebnisse vom Hallenturnier:

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – IBM Klub Böblingen 1:1

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – TSG Backnang 1:1

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – FSV Waiblingen 3:1

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – VfB Neckarrems 2:0

HF SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – TSV Eltingen 1:1 1:3 n.N.

Spiel um Platz 3 SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – TV Möglingen 4:0

 

Unser Team spielte mit Adrian (Tor), Calvin, Elias, Eray, Kaan, Leandro, Lenny, Luka und Samuel.

 

 

Sascha Groh

 

Tags: