Herbstmeisterschaft verschenkt

Die zweite Mannschaft von Eintracht Stuttgart hat die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga B6 Stuttgart leichtfertigt verschenkt. Beim 0:2 (0:1) gegen den VfL Kaltental II konnte die Mannschaft zu keiner Zeit an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Zum Teil mag das der personellen Situation geschuldet gewesen sein – gleich mehrere Spieler fehlten verletzt, zwei Akteure gingen schwer angeschlagen auf das Spielfeld – doch der Löwenanteil ist bei der zu einseitigen Spielanlage zu verorten. Kaltental machte das Zentrum geschickt zu und verteidigte das letzte Drittel mit Mann und Maus, um dann schnelle Konter zu fahren – ein Rezept, gegen das die Heimmannschaft nie ein Mittel fand. Im Gegenteil, man machte es dem Gegner einfach, spielte fast nur durch die Mitte und vernachlässigte die Außen komplett. Am Ende konnte man sich bei Aluminium und Keeper Swen Conradt bedanken, dass es nicht 0:3 oder 0:4 ausging. Durch das Ergebnis konnte Kontrahent OFK Beograd noch an der Eintracht vorbeiziehen und holte sich die Herbstmeisterschaft in der B6.
Zum Abschluss des Fußballjahres wartet nun das letzte Heimspiel am kommenden Sonntag gegen HNK Slaven, bevor es in die lange Winterpause geht.

Tags: