Erfolgreicher Dezember

IMG_1921Für unsere Jungs war der Dezember ein erfolgreicher Monat – mit zwei Turniersiegen, einem zweiten Platz, drei dritten sowie einem vierten Platz verabschiedet sich das Talentteam und seine Trainer in die wohlverdienten (kurzen) Weihnachtsferien.

Anfang Dezember trat unsere Mannschaft beim Hallen-Leistungsvergleich von FSV Waiblingen sowie dem Hallenturnier vom TSV Talheim an. In Waiblingen belegte man hinter dem SV Eintracht Talentteam U10 von Peer und den Gastgebern vom FSV Waiblingen den hervorragenden dritten Platz. Beim Turnier in Talheim verhinderte der sehr glatte Hallenboden eine bessere Leistung der Jungs. In der Gruppenphase mußte man sich nur dem SGV Freiberg knapp geschlagen geben und erreichte somit nur noch das Spiel um Platz drei, das dann souverän gegen den FSV Bissingen 08 gewonnen wurde.

Am vergangenen Samstag trat man mit zwei Teams beim SV Gablenberg an. Leider wurde ein Gruppenspiel gegen die Gastgeber unglücklich mit 0:1 verloren, so dass unsere beiden Mannschaften schon im Halbfinale gegeneinander antreten mußten. Das Spiel stand nach regulärer Spielzeit 2:2 unentschieden und es mußte das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen, welches Team ins Finale einziehen durfte. Das Spiel um den dritten Platz als auch das Finale wurden gewonnen. Insgesamt erzielten unsere Jungs 23:1 Tore – ohne das Halbfinale gerechnet.

Beim Hallenturnier vom SSV Reutlingen einen Tag später tat man sich im Eröffnungsspiel gegen das Team von Reutlingen 2 ungewohnt schwer und verlor mit 1:2. Um in der Vierergruppe einen der beiden ersten Plätze noch zu erreichen, mußten die beiden folgenden Spiele gegen den FSV Waiblingen sowie den VfL Pfullingen gewonnen werden. Die Jungs waren sich der Aufgabe bewußt und gewannen überraschend souverän beiden Partien. In Halbfinale dann nahezu eine Kopie des ersten Spiels – dieses Mal war das Team 1 der Gastgeber am heutigen Tag nicht zu bezwingen und man verlor trotz mehrerer Großchancen mit 2:3. Im abschließenden Spiel um Platz 3 gegen den SSV Ulm war merklich die Luft raus und das Match wurde dann auch verdient mit ebenfalls 2:3 verloren.

Erfolgreicher war dann auch wieder die Teilnahme beim Hallenturnier vom SGM Herbrechtingen/Bolheim in der Nähe von Heidenheim. Mit den beiden angetretenen Teams wurde das Finale bestritten. In der Gruppenphase konnten von den acht Partien sechs gewonnen werden bei einem Unentschieden und einer Niederlage. Ein Torverhältnis von insgesamt 36:3 sagt alles.

Der Sieger an diesem Nachmittag hieß dann auch wieder verdient SV Eintracht Talentteam 2007.

Wir bedanken uns bei allen Gastgebern für die tollen Turniere!

Auf diesem Wege wollen wir uns auch ganz herzlich von Luka verabschieden, der zu den Stuttgarter Kickers in deren U9 Team wechselt. Luka, wir werden Dich vermissen und wir drücken Dir ganz fest für Deine sportliche Zukunft die Daumen.

Und zu guter Letzt wünschen wir allen Freunden, Eltern und Unterstützern unseres Talentteams 2007 schöne und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr. Für die Jungs geht es noch im alten Jahr beim Hallenturnier vom FV09 Nürtingen am 30.12. weiter.

Spielergebnisse vom Hallenturnier in Gablenberg:

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam Team 1 – VfB Obertürkheim 1:0

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam Team 1 – SG Stuttgart West 2 7:0

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam Team 1 – SV Gablenberg 4 6:0

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam Team 1 – SV Gablenberg 2 0:0

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam Team 2 – PSV Stuttgart 2:0

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam Team 2 – SG Stuttgart West 1 0:0

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam Team 2 – SV Gablenberg 3 4:0

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam Team 2 – SV Gablenberg 1 0:1

Halbfinale U9 Talentteam 1 – U9 Talentteam 2 2:2

Spiel um Platz 3 SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam Team 1 – VfB Obertürkheim 1:0

Finale SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam Team 2 – SV Gablenberg 1 2:0

 

Spielergebnisse vom Hallenturnier in Reutlingen:

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – SSV Reutlingen II 1:2

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – FSV Waiblingen 4:0

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – VfL Pfullingen 4:1

Halbfinale SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – SSV Reutlingen I 2:3

Platz 3 SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – SSV Ulm 2:3

 

Spielergebnisse vom Hallenturnier in Herbrechtingen/Bolheim:

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam Team 1 – SGM Herbrechtingen/Bolheim 5:0

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam Team 1 – TSG Nattheim 0:1

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam Team 1 – SF Dornstadt 3:0

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam Team 1 – SGM Hohenmemmingen/Hermaringen 2 4:0

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam Team 2 – SGM Hohenmemmingen/Hermaringen 1 2:2

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam Team 2 – FC Langenau 6:0

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam Team 2 – SV Ebnat 8:0

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam Team 2 – 1. FC Heidenheim 8:0

Finale Talentteam 1 – Talentteam 2 3:2

Unser Talentteam spielte mit Adrian, Calvin, Elias, Eray, Kaan, Leandro, Lenny, Luis, Luka, Marco O., Marko R., Samuel und Stas.

Sascha Groh

 

Tags: