Niederlage zum Auftakt

Nach einer nicht optimalen Vorbereitung musste die Eintracht aus Stuttgart zum ersten Rückrundenspiel beim TV Echterdingen II ran. Wie erwartet war Echterdingen von Beginn an sehr aggressiv gegen den Ball und läuferisch der Eintracht überlegen. Die Konsequenz: Echterdingen ging verdient in Führung. Nachdem Tor fand die Eintracht besser ins Spiel, doch nennenswerte Chancen konnten in Halbzeit eins nicht herausgespielt werden. Echterdingen verteidigte clever und verhinderte durch Fouls an der Strafraumgrenze Gefährlicheres. In der zweiten Halbzeit zog sich Echterdingen in die eigene Hälfte zurück und presste nicht mehr mit der gesamten Mannschaft, dies ermöglichte der Eintracht ihr Spiel auszuziehen. So spielte die Eintracht immer besser nach vorne, doch auch in dieser Halbzeit verhinderte Echterdingen durch Fouls an der Strafraumgrenze Schlimmeres, da hätte man sich ein strengeres Durchgreifen des Unparteiischen gewünscht.

So kam es zwölf Minuten vor Schluss durch Zutun eines Echterdingen Spielers zu Tumulten und das Spiel wurde unterbrochen. Nach einer kurzen Pause und zwei roten Karten, jeweils eine für jede Mannschaft, ging das Spiel weiter. An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass diese Unterbrechung vom Unparteiischen nicht nachgeholt wurde und das Spiel acht Minuten zu früh abgepfiffen wurde. In den letzten vier Minuten des Spiels hatte dann Eintracht die große Chance zum Ausgleich. Doch leider sollte es an diesem Tag nicht sein. Im Großen und Ganzen ist zu sagen, dass der TV Echterdingen II an diesem Tag als verdienter Sieger vom Platz ging. Enttäuschend war jedoch die Unsportlichkeit des Echterdinger Spielers, der dadurch den Spielfluss unterbrach und der Fußball an diesem Tag zur Nebensache geriet.

Tags: