Auswärtssieg zum Rückrundenauftakt

Beim Tabellenletzten SGM VfR Birkmannsweiler/SSV Steinach gelang den Eintracht-Frauen ein letztlich verdienter 2:3-Sieg. Wie im Hinspiel musste die Elf von der Waldau erst durch ein Gegentor wachgerüttelt werden. Nach Abstimmungsproblemen zwischen Abwehr und Tor hatten die Gastgeberinnen leichtes Spiel, den Ball nur noch ins leere Gehäuse zu schieben (1:0). A propos leeres Tor: Fast im Gegenzug hatte Martina den Ausgleich auf dem Fuß. Nach Hereingabe von links war die herausgerückte Torhüterin schon geschlagen, doch ihr Schuss ging daneben. Paar Minuten später dann besser: Wieder war der Ball im Strafraum, Martina legte quer zu Julia W. ab, die aus kurzer Distanz kurzen Prozess machte. Ausgleich geschafft. Mit diesem Esprit gings weiter, Lisa setzte sich über rechts durch, passte auf Martina, die dieses Mal das Glück auf ihrer Seite hatte und zum umjubelten 1:2 einnetzte. Spätestens jetzt hatte die Eintracht das Spiel im Griff und legte mit Chrissis Distanzschuss ins rechte obere Eck zum zunächst beruhigenden 1:3 zum Pausentee nach. Nach der Pause lief nicht mehr viel zusammen, Torchancen blieben Mangelware. Und dann kam es wie so oft: Einen gelungenen Spielzug über rechts mit Flanke in den Strafraum schloss eine Stürmerin der Gastgeberinnen beherzt ab. Da stand es nur noch 2:3. Mit Ach und Krach retteten die Grün-Schwarzen die wichtigen drei Punkte bis zum Abpfiff.