Derbysieg!

Die erste Mannschaft des SV Eintracht Stuttgart hat auch das dritte Rückrundenspiel gewonnen. Mit 4:2 siegte die Salatovic-Elf im mit Spannung erwarteten Waldau-Derby gegen Sportfreunde.

Obwohl die Mannschaft am Tag zuvor etwas ausgiebig dem Gerstensaft zugesprochen hatte, kam man ganz gut ins Spiel. Man zeigte sich hochkonzentriert und willig, im koordinativen Bereich fielen den gut 50 Zuschauern jedoch einige Mängel auf. Nichtsdestotrotz ließ Eintracht keinerlei Zweifel daran aufkommen, wer hier die drei Punkte einsacken würde. Es dauerte dennoch bis zu 31. Minute, ehe die Führung fiel. Es war eine Koproduktion der Reichert-Brüder. Simon steckte sehenswert durch die Gasse auf Martin, der ohne Mühe vollendete. Danach warf er Werner-esk ein Küsschen in die Runde und selbst die Ersatzspieler kamen für die Jubelorgie auf das Feld. Schließlich war es das vorerst letzte Spiel des Eintracht-Urgesteins, der sich beruflich verändern wird. Kurz vor der Pause sorgte Kimmel mit einer schönen Einzelaktion für das 2:0 und damit für klare Verhältnisse (44.).

Nach Wiederbeginn konnte Eintracht nicht mehr so ganz an die Leistung vor der Pause anknüpfen. Die Kräfte ließen nach, was wohl dem Vortag geschuldet war. Dennoch konnte Francheschili vom Punkt auf 3:0 erhöhen (69.), Martin Reichert hatten zuvor nach einem energischen Sturmlauf im Strafraum die Kräfte verlassen und der Schiedsrichter zeigte ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt. Trotz der komfortablen Führung gaben Sportfreunde nicht auf und kamen zu guten Chancen. Doch entweder klärte man im Verbund oder die Latte verhinderte Schlimmeres. In der 75. Minute musste man doch den Anschlusstreffer hinnehmen. Keeper Litzel verschätzte sich leicht und ein Flachschuss schlug im langen Eck ein. Eintracht antwortete umgehend. Carstens und Pagano spielten sich vom Anstoß weg mit einer Doppelpass-Kombination durch die Mitte durch, Pagano vollendete zum 4:1 (80.). Jetzt war endgültig ein Knopf dran, das Spiel war entschieden. Zum Unmut aller Adler kamen Sportfreunde noch einmal zu einem Treffer kurz vor Abpfiff, als sich Maisel und Stoll im Zweikampf eher als Begleiter, denn als Verteidiger zeigten und Litzel das kurze Eck trotz seiner Körperfülle nicht vollends dicht machen konnte.

Durch den dritten Sieg in Folge steht Eintracht nun zwar weiter auf dem fünften Rang, hat aber den Anschluss an Sportfreunde (Platz vier, ein Punkt Rückstand) und den TSV Musberg (Rang drei, fünf Punkte) hergestellt. Gemeinsam mit Kosova Bernhausen weist man zudem eine makellose Rückrundenbilanz auf mit drei Siegen aus drei Spielen und 12:3 Toren.

Tags: