Vierter Sieg in Folge!

SVE Kader vs. SG Weilimdorf IIDer SV Eintracht Stuttgart schickt sich immer mehr an, eine wirklich starke Rückrunde zu spielen. An diesem Sonntag tüteten die Adler den bereits vierten Sieg in Folge ein. Zwölf Punkte und ein Torverhältnis von 16:5 stehen aktuell zu Buche. Nicht auszudenken was möglich gewesen wäre, wenn man sich schon in der Vorrunde so punktegierig gezeigt hätte.

Im Spiel bei der SG Weilimdorf II schickte Trainer Salatovic die fast identische Elf auf das Feld, die in der Vorwoche das 4:2 im Derby gegen Sportfreunde geholt hatte. Lediglich Garcia ersetzte M. Reichert, Schilling begann für Holzwarth. Auf dem riesigen Spielfeld das wohl im letzten Jahr noch für den Gemüseanbau genutzt wurde kamen die Eintracht-Techniker eher schleppend ins Spiel. Dennoch erarbeitete man sich erste Chancen durch Carstens (8., 10.). In der 11. Minute dann das folgerichtige Führungstor. S. Reichert und Garcia initiierten das Pressing und der Ball landete im Lauf von Carstens, der wenig Mühe hatte zu vollstrecken. Doch das Tor gab den Gästen wenig Sicherheit. Mit teils schlampigem Passspiel und pomadigem Zweikampfverhalten brachte man die SG zurück ins Spiel. So gelang den Hausherren in der 20. Minute der zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich, ein schöner Schuss in den Knick. Es entwickelte sich eine insgesamt eher mittelmäßige erste Halbzeit. Kurz vor der Pause dann die Führung für Weilimdorf. Franceschilli verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball, Flanke, der Weilimdorfer Stürmer konnte in aller Seelenruhe zu einer Art Seitfallzieher ansetzen – 2:1 (44.).

Nach der Pause zeigte sich die Eintracht deutlich verbessert. Insbesondere das Zweikampfverhalten war nun einer Kreisliga-B-Partie auf einem Kartoffelacker würdig. Der SVE übernahm die Spielkontrolle und erarbeitete sich auch den einen oder anderen Abschluss, blieb aber noch nicht zwingend genug. S. Reicherts Großchance in der 66. Minute, als er aus kurzer Distanz am Keeper scheiterte, leitete die bärenstarke Schlussphase der Salatovic-Elf ein. Vier Minuten später dann der Dosenöffner. Schilling war im Strafraum eigentlich Richtung Eckfahne unterwegs als er sich gezwungen sah, das ausgefahrene Standbein eines SG-Verteidigers anzunehmen. Den fälligen Strafstoß versenkte Franceschilli rechts im Eck zum hochverdienten Ausgleich. Es rollte nun Angriff um Angriff auf das Gehäuse der Hausherren. Doch Eintracht ging geradezu fahrlässig mit den Möglichkeiten um. So dauerte es bis zur 79. Minute, ehe die Führung im Sack war. Ein klasse ausgespielter Konter über S. Reichert und Carstens landete bei Garcia. Dessen ersten Versuch konnte der Keeper noch vereiteln, der zweite war drin – 3:2! Die SG machte nun komplett auf und Eintracht wusste die Räume zu nutzen – es blieb aber der Makel der liegen gelassenen Möglichkeiten, sonst hätte das Endergebnis gut um ein, zwei Tore höher ausfallen können. Immerhin gelang es Carstens mit seinem bereits 8. Saisontor in der 90. Minute, den Sack endgültig zuzumachen.

Tags: