Eintracht II siegt in Leinfelden

Das Spiel hatte gut angefangen, die ersten Minuten hatten der SVE deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner aus Leinfelden. Nach einer Viertelstunde hatte Visar die beste Chance nach einem starken langen Ball von Berhan, doch leider hat er das Tor nicht gemacht. Trotzdem blieb Eintracht am Drücker, erkämpfte sich Torchance um Torchance. In der ersten Halbzeit scheiterten alleine Agit Oguz aus aussichtsreichender Position gleich zweimal, auch Fatih und noch einmal Visar vergaben beste Möglichkeiten. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen, Leinfelden hatte nicht eine Tormöglichkeit in Halbzeit eins.

Der SVE kam gut aus der Pause. Kevin schickte Fatih auf die Reise, doch wieder verstummte der Torschrei auf den Lippen – er scheiterte. So kam es, wie es in solchen Fällen immer kommt. Der eigentlich unterlegene Gegner ging in Führung. Langer ball vom Keeper, Mahmut verschätzte sich und Föhl nickte die Pille ein zum 1:0 (58.). Eintracht reagierte mit wütenden Angriffen. Kevin dribbelte sich durch vier Mann durch und legte ab auf Visar, dessen Schuss aber von einem Abwehrspieler geblockt wurde. Es dauerte bis zur 80. Minute, eher der Bann gebrochen wurde. Kevin legte los, spielte sich durch fünf Gegenspieler und netzte zum Ausgleich! Zwei Minuten später legte der Kapitän auf seinen Bruder Edu ab – 2:1 (82.). In der hektischen Schlussphase ging es hin und her, dich Eintracht konnte den Sieg letzendlich verdient einfahren. Eine Hereingabe des kurz zuvor eingewechselten Denny schob Fatih lässig zum 3:1 ein – der erste Sieg der „Zweiten“ im noch jungen Fußballjahr war perfekt.

Tags: