Talentteam 2007 startet mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Staffelrunde

Nachdem noch im vergangenen Herbst die Staffelrunde bei der F-Jugend bestritten wurde, wagte man im Frühjahr den Start bei den E-Junioren (Kreisstaffel 17, Bezirk Stuttgart)

Im ersten (Heim)Spiel traf man auf den TSV Rohr (U10), gegen es Anfang Februar schon ein Freundschaftsspiel gegeben hat. Unsere Jungs verschliefen komplett den Beginn und lagen schnell mit 0:3 in Rückstand. Nach zwei Treffern war der Anschluß im Spiel wieder hergestellt und man hatte sogar die doppelte Chance auf den Ausgleich. Diese wurde jedoch durch zwei verschossene Neunmeter (incl. einer Wiederholung) leider vertan. Und wie es in solchen Spielen dann auch passiert – kurz vor dem Halbzeitpfiff viel aus einer unglücklichen Abwehrsituation heraus auch noch der vierte Gegentreffer.
Im zweiten Durchgang versuchte man weiter spielerisch gegen die älteren Rohrer zum Erfolg zu kommen. Nachdem dann auch einige Chancen vergeben wurden fiel aus einer Kontersituation heraus auch noch der fünfte Gegentreffer.
Gratulation an das Team aus Rohr, welches die sich bietenden Chancen einfach besser genutzt hat.

Im ersten Auswärtsspiel der Runde trafen die Jungs auf eine gemischte U10/U11-Mannschaft der SG Stuttgart-West. Das Wetter und das Ergebnis passten – mit 7:0 wurde das Team aus dem Stuttgarter Westen bezwungen. Es war ein Spiel auf ein Tor und es hätten auch gut und gerne doppelt so viel Treffer für unsere U9 fallen können.

Zwei Wochen später folgte dann gegen die TSVgg Plattenhardt U9 ein spannendes und hochklassiges Match. Das Spiel wurde vom Anpfiff an mit sehr hoher Intensität und vielen Zweikämpfe geführt. Beide Mannschaften spielten absolut auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Zur Halbzeit lagen unsere Jungs etwas glücklich aber nicht unverdient mit 3:1 in Führung. An dieser Stelle sei auch dem Schiedsrichter ein Dank ausgesprochen, der Partie souverän leitete und so keine hektische Situation aufkommen ließ.

Auch die zweite Hälfte war von Spannung und Intensität geprägt. In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff setzten die Plattenhardter unsere Jungs enorm unter Druck und konnten auch verdientermaßen zum 3:3 ausgleichen. Nach den beiden Gegentreffern befreite man sich man wieder vom Druck der Plattenhardter und gewann im Spiel wieder die Oberhand. Belohnung waren dann drei weitere Treffer für unser Eintracht-Team und der zweite Sieg in der Runde war somit perfekt.

Über Ostern haben unsere Jungs Pause und treffen dann erst wieder nach einem staffelspielfreien Wochenende gegen Ende April auf die Spvgg Möhringen U9.

Die Spielergebnisse im einzelnen:

SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – TSV Rohr U10 2:5
SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – SG Stuttgart-West U10/U11 7:0
SV Eintracht Stuttgart U9 Talentteam – TSVgg Plattenhardt U9 6:3

Unser Team spielte mit dem kompletten Kader.

Tags: ,