Sprung auf Platz vier

Die Eintracht-Frauen haben ihre Siegesserie fortgesetzt und auswärts die so wichtigen Punkte gegen den Tabellennachbarn Fellbach eingefahren. Das Gästeteam lag vor der Partie einen Zähler hinter Fellbach, nun richten die Waldauerinnen das erste Mal in dieser Saison den Blick nach oben, Platz vier und ein gutes Gefühl bedeuten Vorfreude auf das nächste Duell gegen den Dritten Mühlhausen. Doch bevor es so weit ist, kann sich das von Luca gecoachte Team über ein gutes Spiel freuen, in dem drei Tore gelangen und in dem ein Rückstand noch gedreht wurde. Denn bereits in der 15. Minute wurde die Eintracht kalt erwischt von einem langen Ball, den Xantja Hannebauer verwandelte. Gleich in der 20. Minute egalisierte Ayse nach Ecke den Rückstand, der ohnehin nicht dem Spielverlauf entsprach. Denn die Eintracht dominierte und hatte hohe Spielanteile, fast immer Ballbesitz, aber noch nicht den Siegtreffer auf dem Fuß. Es dauerte bis zur 77. Minute, als sich die Gäste endlich für die Überlegenheit belohnen konnten. Matze setzte einen an Martina verursachten Elfer an den Pfosten, Tanita war zur Stelle und markierte im Nachschuss die Führung. Lisa machte zwei Minuten später alles klar, als sie über rechts den Ball in den Strafraum bekam und zum Endstand verwandelte.

FellbachSVE1516