Talentteam 2005 – Heimsieg beim Spieltag vom 16.04.2016

TT 2005Beim ersten Heimspiel in der Staffel 10 der E Junioren besiegte das TT 2005 der SV Eintracht Stuttgart den TSV Birkach I mit 3:1. Unter nasskalten Bedingungen starteten die Jungs diszipliniert und gingen nach knapp 10  Minuten in Folge einer Ecke mit 1:0 in Führung. Danach verlor man aber leider zunehmend den Faden und die Konzentration im Spiel. Konsequenz war nach fehlender Zuordnung im Mittelfeld das 1:1 nach einem unbedrängten Weitschuß. Mit etwas Glück und Dank einiger guten Reflexe unseres Goalies konnte man das Unentschieden in die Halbzeit retten. Durchatmen! Nach einer taktischen Umstellung ging es deutlich energischer und zielstrebiger in die zweite Spielhälfte, was nach teils ordentlich gelungenen Spielzügen und bewussterem Zweikampfverhalten mit zwei Toren für das TT 2005 belohnt wurde. Aber der Gegner steckte nicht auf. Drei mal Pfosten und zwei Rettungstaten auf der Linie hielten unserer Eintracht den Abstand bis zum Ende, wobei man mit etwas mehr Effizienz und Übersicht durchaus noch das ein oder andere Tor hätte erzielen können. Alles in allem war es ein verdienter, wenn auch mühsamer Sieg. Bravo Jungs!

Es spielten: Keita (Tor), Enes, Linus, Sami, Nils, Danin, Leonidas und Diego.

 

Tags: , , ,