Hart erkämpfter Höhenflug

SVEMuelhausenWahrscheinlich können sie es selbst noch nicht glauben: Mit nun schon fünf Siegen in Folge katapultierte sich das Frauen-Team der Eintracht vom abstiegsgefährdeten drittletzten Platz auf den dritten Tabellenplatz der Bezirksliga. Am heutigen Sonntag war der bis dato Dritte vom TSV Mühlhausen zu Gast, nur zwei Zähler dahinter die Eintracht. Mit einem hart umkämpften 2:1 (1:1) tauschten die beiden Stadtrivalen nun die Plätze. Von Anfang an tat sich die Eintracht schwer gegen körperlich präsente Gäste, die die Eintracht kaum ins Spiel kommen ließen. Der Gegnerdruck war hoch, die Nervosität vermutlich entsprechend auch. Doch mit viel Biss und Willen hielt das Team von der Waldau lange ein 0:0, beide Mannschaften kamen gleichermaßen zu richtig guten Chancen. Doch noch vor der Pause gelang Ayse nach Eckball im Strafraumgetummel der Führungstreffer (40. Minute), den Gästen fast im Gegenzug das 1:1 (42. Minute). Nach dem Seitenwechsel wollten beide Teams den Sieg unbedingt für sich, entsprechend robust ging es zur Sache. In der 70. Minute dann großer Jubel bei der Heimelf. Nach Eckball köpfte Theresa unnachahmlich ins lange Eck, ein Traumtor. Es folgten lange, lange 20 Minuten, in denen die Eintracht den Sieg mit aller Macht nach Hause retten wollte. Mühlhausen drückte nochmals gewaltig nach vorne, fand aber letztlich keine Mittel mehr zum Ausgleich, weil die Eintracht geschlossen dagegenhielt und sogar den ein oder anderen Entlastungsangriff vortrug.

Tags: ,