Klarer 6:1 Auswärtssieg des TT 2005 in Untertürkheim

Im vorgezogenen Staffelspiel vom 22.04.2016  bei der SG 07 Untertürkheim bestätigte das TT 2005 die derzeitig gute Form und schlug den Gegner deutlich und hochverdient mit 6:1 (HZ 3:1). Nach einem weiten Abschlag übersprang der Ball den letzten Mann der Gegner, was unser Angriff clever erkannte und den Ball rechts am weit vor dem Tor stehenden Torhüter vorbei ins Tor zum 1:0 lupfte. Die schnelle Führung gab dem Team sofort Sicherheit und man hielt Ball und Gegner weitestgehend unter Kontrolle. Auch wenn Untertürkheim gelegentlich über links gefährlich vor unser Tor kam, die Abwehr und unser Keeper waren immer zur Stelle. Nach etwa 15 Minuten erhöhten die Jungs durch sehenswerte Einzelleistungen und klugem Zuspiel zum 2:0 und nur kurz darauf lief der Ball wieder sehr flott in den Reihen und nach geschickter Vorarbeit und mit durchdachten Kombinationen und guter Übersicht fiel verdient das 3:0. Das 4:0 war eigentlich nur eine Frage der Zeit, denn man war voll in Fahrt, aber etwas unkonzentriert und vielleicht schon den klaren Sieg vor Augen ließ die Truppe dann plötzlich per Konter das 3:1 zu. Kurz vor der Halbzeit hätte man das 4:1 können, aber der Schiedsrichter pfiff eine sehr vielversprechende Aktion Richtung gegnerisches Tor kurz vorher zur Halbzeit ab. Nach dem Wechsel setzten uns die Untertürkheimer von Beginn an unter Druck, da wackelte auch kurz die Abwehr, aber eben nur kurz. Als wir jedoch erneut nach schön herausgespielten Spielszenen das 4:1 erzielten, schien der Rest nur noch Formsache zu sein. Der Frust beim Gegner schien sich bemerkbar zu machen, zwei unserer Spieler wurden unnötig rüde angegangen, konnten mit „blauen Flecken und Beulen“ gerade noch davon kommen. Es folgten, spielerisch gut zuzusehen, sogar noch das 5:1 und 6:1. Und, es war durchaus noch etwas mehr drin. Aber mit dem Endstand von 6:1 kann man mit dieser geschlossenen Teamleistung mehr als zufrieden sein. Als Tabellenführer (wenn auch eventuell nur vorübergehend) darf man nun am Samstag ganz entspannt und motiviert genug zum Catnic Cup nach Backnang fahren und ein tolles Turnier spielen! Auch da wünschen wir dem TT 2005: Viel Erfolg!

Tabelle 22.04.16 Staffl 10 E Junioren