Talentteam 2005 – Heimsieg gegen Spvgg Möhringen I

Kurz und knapp, wie das Ergebnis, fällt die Analyse dieses nachgezogenen Spieltages vom 27.04.2016 aus. Mit 2:1 schlug das TT 2005 in einem wirklich hart umkämpften Spitzenspiel der Staffel 10 die Spvgg Möhringen I. Nach etwa 10 Minuten verloren wir in den Zweikämpfen den Ball und Möhringen erzielte mit einem platzierten Schuss das 0:1. Kurz darauf verhinderten unser Goalie samt  Abwehr – und einmal auch „Aluminium“ – noch Schlimmeres. Doch das TT 2005 gab nicht auf, mühte sich und rackerte, hatte selbst im Angriff zwei, drei gute Chancen. In der letzten Minute der ersten Halbzeit wurde die Mühe durch einen leicht abgefälschten Weitschuss mit dem 1:1 belohnt und dies war besonders wichtig für die Moral der Mannschaft, um mit Siegeswillen und Kraft aus der Kabine zu kommen. Ähnlich kampfbetont, aber jetzt noch entschlossener ging das TT 2005 in der 2. Halbzeit zur Sache und konsequenterweise fiel nach hartnäckigem Druck und einer Balleroberung an der gegnerischen Strafraumgrenze das 2:1 für die Eintracht. Möhringen selbst steckte aber auch bis zum Schluss nie auf, ebenso wenig wie wir. Am Ende konnte das TT 2005 durch diesen Sieg die am vergangenen Samstag verlorene Tabellenspitze wieder erobern. Am kommenden Samstag kann wiederum aus eigener Kraft mit einem Sieg gegen den SV Sillenbuch I die Staffelmeisterschaft so gut wie sicher besiegelt werden. Einfach weiter so Jungs! Ein Bravo an: Keita, Linus-Laurin, Nils, Sami, Diego, Leonidas, Enes und Danin.