Eintracht-Frauen haben sich wacker geschlagen

Die Eintracht-Frauen haben eine wenig überraschende Niederlage gegen FSV Weiler zum Stein kassiert. Wenig überraschend, weil die Gäste heute ihre souveräne Saison mit dem vorzeitigen Meistertitel zwei Spieltage vor Schluss krönten. Die Eintracht geriet zwar früh in Rückstand durch die pfeilschnelle Angreiferin Mona Blasenbrey (11. Minute), konnte das Spiel aber bis zur 62. Minute offen gestalten. Das 0:2 aus Sicht der Waldau-Kickerinnen war so etwas wie der KO-Schlag, danach war zwar eigentlich noch genug Zeit, aber der Faden riss, sodass die Tabellenführerinnen das Ding sicher über die Runden brachten. In der Schlussminute gelang Kim-Jasmin Redelfs sogar noch ihr zweites Tor an diesem Tag. Die Eintracht hat sich wacker geschlagen und gut präsentiert, aber gegen die stabile Abwehr der Gäste doch zu wenig Durchschlagskraft gehabt. Da auch die anderen Teams Punkte einbüßten, sicherten sich die Grün-Schwarzen den 5. Platz und haben bei noch zwei ausstehenden Partien sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Der Klassenerhalt ist also noch nicht definitiv in trockenen Tüchern, zumal noch schwere Aufgaben in Feuerbach (Zweiter) und zuhause gegen Rietenau (Vierter) warten.