TT 2005 macht mit 8:2 Heimsieg die Staffel-Meisterschaft perfekt!

Mit einem klaren 8:2 gegen den TV Cannstatt sicherte sich das TT 2005 der Eintracht Stuttgart am letzten Spieltag die  Meisterschaft in der Kreisstaffel 10 der E-Junioren im Bezirk Stuttgart. Bei fast schon sommerlich warmen Temperaturen, begann der Spieltag eigentlich mit ziemlich schlechten  Vorzeichen. Ein Spieler fehlte verletzt, drei waren leicht angeschlagen und zur Überraschung aller beendete der Trainer am Vorabend überraschend sein Engagement für das TT 2005. Mit freundlicher Unterstützung vom Co-Trainer der Eintracht D-Jugend und zwei SVE 2005er Jugend Ergänzungsspielern begann man ganz ungewohnt und in komplett neuer Formation das Spiel gegen den Tabellenletzten. Schon in manch einer der vergangenen Partien hatte das TT 2005 viel Mühe gegen Cannstatt und verlor auch schon gegen die Jungs vom Neckar. Auch heute war es anfänglich sehr schwer für das Team. Nach gut 10 Minuten fiel für uns das 1:0. Doch kurz darauf leider auch der Ausgleich zum 1:1. Knapp 10 Minuten später erzielten wir durch einen sehenswerten Weitschuss das 2:1 und kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit sogar noch das 3:1. In der zweiten Hälfte zeigte das TT 2005 trotz drückender und kräftezehrender Mittagshitze nochmal, warum  es ein Talentteam ist und zurecht an der Tabellenspitze steht. Vom Keeper bis zum Angreifer waren alle Spieler motiviert und füreinander da, trotz personeller Engpässe und Umstellungen auf dem Platz. Spielerisch und kämpferisch waren die Jungs dem Gegner meist einige Schritte voraus und konnten somit am Ende das Spiel durch mehrere, sehr kluge und übersichtliche Aktionen, fast im 5-Minutentakt zu einem hochverdienten 8:2 ausbauen und klar für sich entscheiden. Aufgrund der derzeitigen und über die gesamte Saison betrachtet doch wechselhaften Begleitumstände ist diese Leistung mehr als hoch anzurechnen. Liebes Talentteam 2005: Respekt und Glückwunsch zur Staffel- Meisterschaft! Das verdient ein besonderes Lob an die „Super 8“! Es spielten: Keita, Enes, Linus, Danin, Leonidas, Nils, Diego. Danke an die Gastspieler: Felix und Dustin