Auf dem Boden der Tatsachen zurück

Nachdem die SVE-Frauen zwei Wochen vor Ostern einen Überraschungs-Punkt beim Tabellenführer in Mühlhausen geholt hatten, war die Hoffnung groß, die famose Tat würde sich beim Tabellendritten in Schorndorf irgendwie wiederholen. Zunächst sah es auch danach aus als könnten die Waldau-Kickerinnen dank ihrer geschlossenen Kompaktheit die Schotten dichthalten. Doch zu groß war die individuelle Klasse einiger durchsetzungsstarker und torsicherer Spielerinnen aus Schorndorf. Mit dem 1:0 war quasi ziemlich rasch der Riegel geknackt, es folgten fast schon Treffer um Treffer. Zur Pause führten die Gastgeberinnen souverän mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel versuchte das SVE-Trainergespann eine taktische Variante mit drei Abwehrspielerinnen und einem Fünfer-Mittelfeld, was sich auf dem recht großen Platz als eine zu löchrige Angelegenheit erwies. Und so musste die Eintracht vier weitere Treffer hinnehmen bis zum Ende, obwohl sie alles in allem nicht schlecht spielte und teils ansehnlichen Fußball zeigte. Wäre nur der Weg bis zum gegnerischen Tor nicht so mühsam und weit… War die Niederlage heute noch verschmerzbar, zählen in den kommenden Wochen gegen die direkten Tabellennachbarn nur noch Siege. Sonst ist der Abstieg schneller besiegelt als sich die grünen Stutzen hochziehen lassen.