Offener Schlagabtausch endet mit Remis

Die Zuschauer kamen am ersten Spieltag der Frauen-Bezirksliga Rems/Murr – Stuttgart voll auf ihre Kosten: Sechs Tore, offener Schlagabtausch, Chancen im Minutentakt. Was die Eintracht-Kickerinnen jedoch weniger zufrieden stimmte: die sechs Tore mussten sie sich mit dem Gegner teilen. Der hieß TV Oeffingen und gab an diesem 10. September als zweiter Kreisliga-Aufsteiger sein Debut eine Klasse höher. Dementsprechend war die Freude nach dem 3:3 nach 90 Minuten bei den Gästen größer, die Göktas-Elf hatte auf einen Dreier gehofft, spielte man doch gegen den vermeintlich schwächsten Gegner der Liga. Doch Oeffingen präsentierte sich abgeklärt vorm Tor, schnell im Sprint und mutig forsch nach vorne. Die Eintracht stand dem erfreulicherweise in Nichts nach und ging bereits in der 5. Minute in Führung. Julia flankte auf Aneesha, die schoss unhaltbar ins Eck. Die Aufsteigerinnen machten es nach und das leider gleich zwei Mal, nach 20 Minuten hieß es 2:1 für die Gäste. Die Eintracht-Kickerinnen gaben ihrerseits die richtige Antwort, Tanita schloss Aneeshas Hereingabe zum verdienten Ausgleich ab. Wer glaubte, das sei schon alles gewesen, wurde noch vor der Pause eines Besseren belehrt. Abermals war es Oeffingen, das in Führung ging! Beide Teams spielten mit derart offenem Visier, dass auch die Eintracht noch vor der Pause das 3:3 erzielen konnte. Julias Hereingabe verwandelte dieses Mal Ayse. Es hätte an diesem Tag niemanden gewundert, wenn die Partie 7:7 oder 8:8 ausgegangen wäre. Beide Teams ließen in der zweiten Hälfte hochkarätige Chancen ungenutzt und starten daher beide verdient mit einem Punkt in die Runde.