SGM II-Frauen: Wieder zu Null gespielt

TV Oeffingen – SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht II 0:0 (0:0)
Das ist aber auch das einzig Positive an dieser Begegnung. Zwar begann die SGM mit gutem Schwung und hätte schon nach sieben Minuten mit 2 Toren in Führung sein müssen – aber am heutigen kühlen und sonnigen Sonntagmorgen schienen beide Mannschaften einen Wettbewerb in Produktion und Auslassen 100%-iger Torchancen vereinbart zu haben. Dabei wurden diese auf beiden Seiten leider viel zu selten herausgespielt, sondern meist durch eine beispiellose Fehlpass- und Luftloch-Orgie typischerweise vom Gegner oder vom Zufall vorbereitet. Das Spiel hätte gut und gerne auch 8:8 enden können, aber da hatten im Zweifel am Ende die beiden Torhüterinnen etwas dagegen, wohl die einzigen auf dem Platz, die in Normalform spielten. Die Trainer rauften sich die Haare am Spielfeldrand.

Fazit:
Die Inkonstanz scheint derzeit die einzige Konstante im SGM-Spiel zu sein – dem guten Pokalspiel am Mittwoch folgte heute eine desolate Leistung. Konzentrieren und Nervosität abschalten, die Gegner kochen doch auch nur mit Wasser!

Es spielten:

Anne Nagel – Antonia Reiner, Sabrina Sass (72. Kira Bartenbach), Nicole Christen, Jennifer Ratzel – Carina Mathä – Katharina Jans (86. Rahel Pfeffinger), Lola Forner, Annika Losch (46. Ira Losch) – Christine Fröhler (88. Sophia Silberer), Sophia Müller

Ludwig Müller (TSV Heumaden)