SGM II-Frauen: Überraschender Punktgewinn in Hoffeld

04.11.2018, Bezirksliga, 7. Spieltag, Frauen

SV Hoffeld – SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht II 2:2 (0:1)

Überraschender Punktgewinn
Eigentlich waren die SGM-Mädels mit wenig Hoffnung zum Lokalderby zum Tabellenzweiten Hoffeld gefahren, doch mit einer soliden Defensivleistung konnte man hier völlig unerwartet einen Punkt entführen. Gegen die spielerisch stärkeren Gastgeberinnen wäre sogar noch mehr drin gewesen, denn eine zweimalige Führung durch einen Alleingang von Stella (43.) und einem energischen Einsatz von Lola (67.) direkt nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (63.) konnte leider nicht gehalten werden. Zudem hätte ein an Stella verwirkter Foulelfmeter bei 2:1-Führung der SGM alles klar machen können – doch der Ball landete Zentimeter neben dem Pfosten. Zu allem Überfluss erzielte Hoffeld den (allerdings hochverdienten) Ausgleich in der 85. Minute durch ein unglückliches Eigentor nach einem scharfen Flankenball. Zusätzlich hatten beide Teams je einmal das Aluminium getroffen.

Fazit:
Die SGM setzte die taktischen Vorgaben gut um, ließ defensiv wenig zu und kämpfte 90 Minuten um jeden Ball – aber leider fehlte heute etwas das Glück. Trotzdem weiter so, kein Spiel ist von vornherein verloren!

Es spielten:
Anne Nagel – Antonia Reiner, Sabrina Sass, Sophia Müller, Carina Mathä – Judith Rexa, Nicole Christen, Lola Forner [1], Annika Losch – Laura Auer, Estella Reichardt [1] (83. Katharina Jans)
Mit dabei: Ira Losch, Kira Bartenbach, Jennifer Ratzel

Ludwig Müller, TSV Heumaden