Zufrieden in die Winterpause

Das Pokalaus im Viertelfinale kam nicht überraschend, sodass die SGM2-Frauen danke der überzeugenden Punkteausbeute in der Liga zufrieden in die Winterpause gehen können. Doch zurück zum Pokal: Als Außenseiter waren die SGM-Mädels nach Obertürkheim gefahren und so zeigte sich auch der Spielverlauf, zumindest in der ersten Hälfte. Die Gastgeberinnen drückten, die SGM verteidigte und Anne musste einige starke Reflexe zeigen, um ihr Tor – insbesondere nach Eckbällen – sauber zu halten. In Führung ging allerdings die SGM, als Julia (18.) nach einer gut abgewehrten Ecke an der Mittellinie den Ball aufnahm und kurzentschlossen aus 45 Metern die herausgeeilte Torhüterin überwand. Leider schaffte es die SGM den Rest der ersten Hälfte nicht, sich aus der Umklammerung zu lösen. Der Ausgleich (39.) war dann auch hochverdient, als die Abwehr den Ball nicht wegbekam. Ärgerlich allerdings der reichlich unnötige Führungstreffer für Obertürkheim direkt vor dem Pausenpfiff.
Erstaunlich dann der Leistungsabfall der Gastgeberinnen nach der Pause. So kam die SGM endlich besser ins Spiel (aber ohne zu überzeugen) und hatte auch die Möglichkeit zum Ausgleich, insbesondere nach Chrissis Freistoß (72.), doch die als einzige Spitze unermüdlich rackernde Julia konnte den Ball 5 Meter vor dem Tor nicht unter Kontrolle bringen und im Netz versenken. Die letzte Viertelstunde gehörte dann nur noch der SGM, der Ausgleich wollte aber nicht fallen – was den Spielverlauf allerdings auch auf den Kopf gestellt hätte.

Fazit:
In einem beiderseits nicht besonders überzeugenden Spiel hat Obertürkheim dank der besseren Kombinationsfähigkeiten verdient gewonnen. Die SGM kann sich damit in der Rückrunde voll auf den Klassenerhalt konzentrieren.

Es spielten:
Anne Nagel – Antonia Reiner, Sabrina Sass, Sophia Müller, Carina Mathä (76. Sandra Dreizler) – Lola Forner (49. Aura Frances Bezler), Ira Losch – Christine Fröhler, Annika Losch, Hannah Dieterle (64. Paula Zeller) – Julia Kunert [1]

Ludwig Müller, TSV Heumaden