SGM II-Frauen: Torhunger gestillt zum Rückrundenauftakt

31.03.2019, Bezirksliga, 10. Spieltag, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht II – TSV Weilimdorf 6:2 (4:2)

In der Vorrunde hatte man auf Gegners Platz in der Windlotterie nur mühsam mit 1:0 gewonnen – dass dieses Spiel so deutlich endete, war demzufolge nicht zu erwarten. Doch ein früher Hattrick der gut aufgelegten Julia (4./12./27.) zog den Gästemädels den Zahn. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer nach einer fatalen Unaufmerksamkeit in der Abwehr konnte die Spielfreude der SGM-Mädels nicht bremsen und Annika erhöhte nach einer wunderschönen Kombination bereits nach 31 Minuten auf 4:1. Kurz vor der Pause verkürzte Weilimdorf nach einem unnötigen Freistoß und dank einer missglückten Torwartparade auf 4:2.

Es folgte eine reichlich zerfahrene zweite Hälfte, die die Gäste glücklicherweise nicht nutzen konnten und kaum mal vorm SGM-Tor auftauchten. Den fünften SGM-Treffer (80.) markierte schließlich Lola mit einem Handelfmeter und das Endergebnis (82.) wurde mit einem wiederum perfekten Angriff von der eigenen Grundlinie über 4 Stationen bis zu Chrissis erfolgreichem Torabschluss festgemacht.

Fazit:
Die Zuschauer waren hin und her gerissen, teils geniale Spielzüge, die auch mit Toren belohnt wurden wechselten sich ab mit völlig konfusen Phasen und vielen unerklärlichen technischen Fehlern. Jedenfalls hat sich die SGM durch den Sieg einen weiteren Punktevorsprung auf die Abstiegsplätze erarbeitet.

Es spielten:
Marina Sampanidou – Sophia Müller, Martina Zöllner, Sabrina Sass (22. Antonia Reiner), Carina Mathä – Christine Fröhler[1], Sophia Steck (60. Lena Scheidhauer), Lola Forner [1], Annika Losch [1](56. Hannah Dieterle, 74. Maren Wieland) – Julia Kunert [3], Estella Reichardt
Mit dabei: Sandra Dreizler

Ludwig Müller, TSV Heumaden